Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Hi,

die Rechte sind auf 755 und die oscam binary hieß oscam, ebenso wie die neue, also habe ich nichts am Namen geändert.
Ich check das nachher wenn ich zu Hause mal an Hand des Komplettpaketes und schau mir an ob ich es ans Laufen bekomme.
Ich meld mich dann später. Danke erstmal.
Kann ich bei der oscam im freetz auch einfach eine neue Version installieren? Nicht das es eventuell daran liegt.
Habe gesehen, dass die oscam binary und die configs auf dem usb stick in einem Ordner liegen.

Gruß,
onkyo
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Ja kannst Du auch einfach austauschen, muß aber für die Fritte compiliert sein:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/95022&page=24

Noch etwas:
Vor dem Tausch immer erst Oscam stoppen, egal ob Receiver oder Fritzbox, sonst passiert es das sie nicht mehr startet. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Noch was, fast vergessen!
Bei der
oscam.emu
aus dem Komplettpaket handelt es sich um E2 Varianten (einmal für OScam im FLASH und einmal für USB-Stick).
Fürs PKT Image sollte diese Datei so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und die OScam Binary (Version) kommt beim PKT auch nicht nach
/var/bin
sondern nach
/var/emu
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

@onkyo

welche oscam version du auf deiner kathie hast
kannst du doch ganz einfach im webnterface nachschauen

schau mal in deine oscam config auf der kathie
[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = oscam
also
192.168.178.xxx:8888 (xxx mit ip der box ersetzen)
user eingeben
passwort eingeben
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Hi,

aufs Webinterface komme ich nicht, obwohl der Port korrekt ist.
Wo kommt denn die oscam.emu hin? Finde die auf meiner Kathi nirgends.
Die binary hatte ich schon im richtigen Ordner.
hab nun noch mal die binary kopiert und die Rechte vergeben.
Starte gleich mal neu.
-> klappt nicht, also mal zurück zur alten oscam
-> oscam startet dann wieder aber Bild bleibt dunkel und kein Login auf die freetz. Shit!
Änderungen für die neue oscam habe ich auch wieder rückgängig gemacht. IP, Port, Account stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Mal ne Frage:
du sagtest doch, du hättest das PKT Image im Flash der Kathrein, oder?
Wie das? Meines Wissens gibt das PKT Team für die UFS910 nur Images für den USB-Stick frei.
Hast du das Image etwar selbst erstellt?
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Hi,

nein. Ich wünschte ich könnte sowas. Dann wäre ich anderen vermutlich eher ne Hilfe als filfebedürftig. :)
Ich habe das Enigma2 im Flash. Das läuft aber so instabil bei mir, dass ich das Nibiru aufm USB-Stick habe und das läuft top bei mir.
Ich habe über das Menü in der Box mal ne oscam 4158 runtergeladen und aktiviert. Jetzt geht wenigstens der Login wieder und das Bild ist wieder hell.
Das mit den Keys ist aber immernoch nicht behoben. :(
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Um imagetechnisch auf den gleichen Stand wie du zu sein, hab ich mal das PKT Haarp V2 auf den Stick installiert.
Anschließend OScam aufgespielt. Dabei handelt es sich um die OScam 1.10rc build 5983 (das Paket findest du anbei).

Ergebnis: EMM an die S02 werden auf jeden Fall geschickt (siehe Shot anbei)
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Ich hab irgendwie alles geschrottet zwischenzeitlich.
Nun habe ich wieder n Enigma im Flash, aber egal was ich auf die Sticks packe Nibiru V2, V3 oder Haarp, die Images starten nicht -> kein Bild.
Eventuell steht da Welcome, aber das wars, mit mehreren Sticks
Ich probier mal n bisschen rum und meld mich dann wieder.
Hoffe ich bekomme mal wieder n USB Image ans Laufen. MPI hat auch rumgezickt, habs über miniflash.img dann hinbekommen.
Gruß,
onkyo
 
Zurück
Oben