Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

onkyo

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
nordwestdeutsche Tiefebene
Hallo Leute,

Ich habe eine FritzBox 7390 am Laufen mit 84.04.91freetz-devel-6576M.
Darin läuft die OSCAM 1.00 -Prof.Linux- build #4711 und an der FritzBox habe ich in einem Smargo eine S02 Karte laufen.
Als Client Protokoll läuft CCcam in der Version 2.1.1 auf Port 30000

Als Clients habe ich zwei Medialink Black Panther mit CCcam 2.1.4 und eine Kathi 910 mit Enima2 im Flash, nutz derzeit aber das Nibru V1 USB Image.

Mein Problem ist, dass keinerlei Kartenupdates geschrieben werden, obwohl nichts geblockt wird. Weder von den Medialinks, noch von der Kathi.
Es läuft alles super, bis irgendwann das Bild dunkel bleibt.
Dann schiebe ich die Karte ins Alphacrypt Modul und starte das Enigma2 im Flash Image, schalte die Karte frei und habe wieder n paar Wochen wo die Config ohne Probleme läuft.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Medialinks und die Kathi dazu bewege, die Kartenupdates zu schreiben, oder was ich an den Clients oder dem Server verändern muss?

Wäre super wenn jemand von euch ne Idee hat, denn sonst läuft mein System super und stabil, es ist nur echt ärgerlich alle paar Wochen die Karte freischalten lassen zu müssen.

Danke und Gruß,
onkyo

P.S.: Ab und zu fliegt mein alter Herr mit "Duplicate login" raus. Glaube danach hilft nur n Oscar Neustart, oder ne neue IP von ihm. Kann man da was machen?
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

kann ich oscam auch in dem nibiru image testen? das läuft bei mir die ganze Zeit, da viel stabiler als mein Enigma2.
ich glaube ich habe eine oscam in meiner kathi laufen, die über cccam mit meiner fritz box kommuniziert.
Oscam Server der Kathi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf freetz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user freetz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server freetz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Aus deiner
oscam.server freetz
muss schon mal die Zeile "boxkey = 1122334455667788" raus. Desweiteren kannst du diese beiden ebenfalls löschen "emmcache = 1,3,2" , "lb_weight = 100" .
Dann hast du zweimal die selbe Benenung "sky"

In der
oscam.user freetz
hast du dann ebenfalls zweimal die selbe Benennung "sky"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht nicht gut.
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Hallo Skywalker.
Danke erstmal. Die Einträge sind gelöscht.
Was muss ich bei au und services denn ändern?
Die services müssen doch identisch sein zu den oscam services, oder?
Und au kann ich löschen, oder wo ist der korrespondierende Eintrag dafür?
Danke erstmal und einen schönen Tag.

Gruß,
onkyo
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Dann editier deine oscam.server freetz so:

[reader]
label = sky_reader
....
......

Und in deine oscam.user freetz dann

[account]
...
....
au = sky_reader
services = sky
...
..

Übrigens, die Settings für das CCcam Protokoll in der oscam.conf freetz sind so völlig ausreichend:

...
....
[cccam]
port = 30000
reshare = 0
...
.....


Dannach die Fritze am besten neustarten

Wie die Configs auf der Kathi aussehen sollten, dazu erst, wenn dein Server richtig rennt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Hi Skywalker,

also so?

oscam conf jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam conf danach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habs nun mal auf oscam conf danach geändert und scheint für alle noch zu laufen. Kartenupdates sehe ich allerdings noch keine.
Änderungen habe ich alle gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat das was mit fehlenden Kartenupdates zu tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Wie sehen jetzt die Daten für die OScam auf der Kathrein aus?
Welches Image? OScam auf SWAP-Stick oder im FLASH?
oscam.config
oscam.server
oscam.user
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

oscam auf swap stick, also das ganze nibiru image ist ja im Flash.
Die oscam Version weiß ich gerade nicht. Finde den Punkt im Image gerade nicht. Im EMU Manager steht nur oscam, keine Version. :(

oscam conf kathi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Fürs "Danke" sagen gibts den Button :emoticon-0144-nod:

Folgendes editieren:

oscam.config

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs910
user = dvbapi

oscam.user

[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = cccam-reader
uniq = 0
betatunnel = 1833.0078:1702,1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0077:1702,1833.0081:1702,1833.0069:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.007C:1702,1833.0076:1702,1833.0075:1702
caid = 1702,1833

(Bei "betatunnel = ....." alles hintereinander und ohne Leerzeichen schreiben. Sieht hier nur so aus zwecks copy/paste)


oscam.server (diese reicht, mehr ist nicht nötig)

[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.178.1/30000
account = "Benutzer","Passwort"
group = 1
caid = 1702,1833

Vor dem Kopieren auf die Kathi bitte OScam erst stoppen.
Zum Überprüfen, ob EMM gesendet werden, am besten einen Kanal aus dem Paket "Sky Film" wählen.
Sollten keine EMM ankommen, liegts an der OScam Binary (Version)
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

oscam.server (diese reicht, mehr ist nicht nötig)

[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.168.1,30000
account = "Benutzer","Passwort"
group = 1
caid = 1702,1833

Nach der Änderung ging es wieder und der Blutsturz hörte auf. :D
Habe mal kurz hingeschaltet, aber da hat sich nichts getan. Meine Freundin will gerade Asi-TV gucken.
Wie lange dauert es denn bis die Updates geschrieben werden und wenn es an der oscam binary liegt, welche muss ich updaten? Freetz oder Kathi?
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Ich würd mal sagen die der Kathrein....da liegt der Hase meistens begraben.
Nimm die Binary anbei, die sendet auf jeden Fall EMM (hab ich selbst rennen).
Für diese neuere Binary muss allerdings auch deine oscam.server editiert werden, genauer gesagt BN und PW

oscam.server

[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.168.1,30000
user = "Benutzer"
password = "Passwort"
group = 1
caid = 1702,1833

Vorgehensweise:
- OSCam auf der Kathi stoppen
- auf einen SD Kanal (z.B. ARD) schalten
- die oscam aus dem Download-Ordner bin auf die Kathi kopieren (falls deine jetzige OScam Binary anders lauten sollte, wie die aus dem Ordner bin, dann die aus dem Ordner bin unbedingt umbenennen!!!)
- dieser oscam dann Rechte 755 vergeben
- die oscam.server auf die Kathi
- OScam auf der Kathrein starten
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

hmm, mit der Version und den Änderungen bleibt mein Bild dunkel und ich sehe meinen User auch als nicht eingelogt beim Server. :(
Die oscam in der Kathi startet nicht. Starte ich sie dann übers Menü bekomme ich n greenscreen und des nibiru image startet neu.
Gruß,
onkyo
 
AW: Oscam Freetz 7390 u. cccam Kathi und Medialink - keine Kartenupdates! Was tun?

Dann wird wohl beim Ersetzen/Austauschen/Update der OScam Binary so einiges schief gelaufen sein....
Rechte 755 gesetzt?
OScam Binary richtig benannt? (falls nötig gewesen)

Anbei mal ein Komplettpaket, kannst du mit deinen Settings vergleichen und mal testen. OScam Binary ist ebenfalls 1.20 unstable 6018
 
Zurück
Oben