Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Failban

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo ich habe ab und an mal ein user in meiner oscam failban wo ich überhaupt nicht kenne.
Das problem dabei ist, im mormalfall steht da als username "unknow"
Dieses mal steht da aber ein username. Ich kenne das eigentlich nur davon wenn ich mal einen user hatte der z.b abc heist und ich lösch den dann weg, zeigt der mir in der failban den usernamen an auch wenn er von meiner oscam.user gelöscht ist.
Ansonsten alle andere die ich nie bei mir im share hatte und sich trotzdem warum auch immer versuchen einzuloggen, stehen als unknow da.
So nun jetzt habe ich einen user in der failban der hat einen richtigen username. Allerdings hatte ich diesen username 1000000% nie in meiner oscam.user.

Wie kann das sein?

P.s "dyndns und port wechsel läuft schon"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

AW: Oscam Failban

Da hat wohl jemand rumprobiert ob er reinkommt. Wenn jemand nur einen normalen Portscan macht oder versucht den Camport über http zu erreichen taucht er als "unknown" auf, testet dagegen einer mit einem Cam aus, erscheint der Username, welcher beim Loginversuch benutzt wurde.

Da hat wohl jemand rumprobiert ob er reinkommt. Wenn jemand nur einen normalen Portscan macht oder versucht den Camport über http zu erreichen taucht er als "unknown" auf, testet dagegen einer mit einem Cam aus, erscheint der Username, welcher beim Loginversuch benutzt wurde.

Dass komische ist sobald ich denn von der FB lösche taucht er sofort wieder auf als unknow. Ich kann schwer vorstellen das da jemand dauerhaft nen portscan und über http versucht reinzukommen.
Ich glaube eher es ist ein altern sharepartner der mich immer noch net gelöscht hat von seinem server. Vorallem versucht er auf meinen cacheex port zuzugreifen.

Hallo nochmals.

Ich habe eine Frage. Ist das normal das im WebIF, wenn man z.B mehrere in der Failban hat, immer nur 1 Position angezeigt wird? Früher habe ich immer alle gesehn und der hat mir auch die Zahl gezeigt. Jetzt zeigt der mir immer nur 1 und immer wenn ich aktualisiere kommt immer jemand anderes. Einer davon müsste immer der gleiche sein der ständig ne andere IP Bekommt (War früher mal ein Sharepartner und wohl ein Pay wie es sich herausgestellt hat) aber der andere ist definitiv jemand anderes! Also es sind mindestens 2!

Jemand ne Idee?

... da musste mal deine DynDNS wechseln, dann sollte damit Schluss sein!

Hallo, lag daran das oscam 9999999 nicht richtig akzeptiert. Glaub oscam kann gar net so lange eine ip bannen. Habe jetzt 24 stunden und gut ist. Jetzt tauchen alle auf. Habe nun 32x den gleichen user mit ne andere ip innder failban. Mein cousin hatte ne alte dm500 clone. Dadrauf war ne gemini no bomb. Hatte ganz vergessen das die FW ja buggy war.meine cccam.cfg wurde gelöscht mit dem text cs is illegal und irgendwas mit cccam trial und seit dem wurde meine dyndns womöglich im netz gestellt.

Kotzt mich das sowas von an echt...

Teoretisch aber wenn ich nur port ändere müssten die trotzdem nicht mehr in der failban auf tauchen oder?

Wechsel die DNS-Adresse, bei Portänderung kommen die Anfragen
trotzdem noch zu deinen WAN Anschluss durch
und prasseln sinnlos auf deinen Router nieder.
Ein wenig Grundrauschen ist schön, aber wenn man mehr vermeiden kann ... :DDD

Toll erklär das mal meine schwester die 400km weiter weg wohnt wie man ein pc einschaltet. Geschweige teviewer oder sowas :( (und nicht nur sie) :D

Kann man net ne art exploit oder sowas auf die receiver reinmachen so das man auf die cccam.cfg zugreifen kann ohne ports zu öffnen? Hat ja der typ beinmein couseng auch irgendwie geschaft

Glaube mir eins, wenn die wirklich alle von dir etwas beziehen wollen,
dann werden und müssen die sich drehen ... etwas Mitarbeit von beiden Seiten ist nicht verkehrt.

... wer nicht will, der hat schon ... :DDD

[-SONIC-];2380633 schrieb:
...und seit dem wurde meine dyndns womöglich im netz gestellt.

Spätestens jetzt bleibt Dir nur der Wechsel auf eine neue Dyn, ansonsten könnte es sein, das Du bald noch mehr Besucher hast.

Der Fall unterstreicht mal wieder warum ich kein Internet CS mit Leuten betreiben die ich nicht persönlich inkl. der Box und eingesetztem Image kenne. Clone Boxen und zweifelhafte Images kommen schon mal überhaupt nicht in die Tüte. Aber muss jeder selbst wissen wieviel Risiko er wegen ein bisschen TV klotzen gehen will.
Wenn du den Knall jetzt noch nicht gehört hast SONIC und auch noch lange überlegst ob du deinen Dyn Host wechseln sollst oder nicht ist dir nicht mehr zu helfen.

-supraracer

Hää???
Was hat den das damit zu tun was du da gerade geschrieben hast? Und wem interessiert was du machst? Wer redet hier von "mit fremde leute cs treiben"???
DynDNS ist geandert!

Mein cousin hatte ne alte dm500 clone. Dadrauf war ne gemini no bomb. Hatte ganz vergessen das die FW ja buggy war.

Jede Menge hat es damit zu tun.
Passt schon, jetzt hast dein Host ja geändert....bis das nächste mal einer die Clone Box deines Cousin hackt :-)

-supraracer

Sorry, aber das ist absolutes schwachsinn was du hier schreibst bzgl. den Clone Boxen. Mal davon abgesehn das ich eh nur 2-3 im Umlauf habe und alle andere DM Originale, GigaBlu und Vu+, höchstpersönlich von mir selbst gekauft! Des war damals einen Exploit, Bug oder wie mann das auch nennen möchte in der Gemini Software bei E1 (Und für die Originale war's das genau so)..Ich hatte es nur vergessen mehr nicht. Die box war nähmlich nur für das Wochenende gedacht (Fussball, Sport und co, wenn Frau rumstresst)

die ich nicht persönlich inkl. der Box und eingesetztem Image kenne
Was willst du den kennen? Wer sagt dir das die Software die du verwendest sicher oder nicht sicher ist? Bist du Professor oder hast du ein Labor wo das testen kannst?
Der Fall unterstreicht mal wieder warum ich kein Internet CS mit Leuten betreiben die ich nicht persönlich
Schön für dich! Mach ich auch nicht oder wo habe ich das behauptet das ich fremde Leute ne Line gebe? Die einzigen wo ich zugeben muss nicht persönlich kenne, sind meine sharepartner, da kann ich mich nur darauf verlassen, wie lange sie im Forum, wie die sich im Forum verhalten und wieviele Beiträge sie schon haben!

bis das nächste mal einer die Clone Box deines Cousin hackt :-)
Die Box habe ich jetzt erstmals daheim und wir nicht mehr eingesetzt solang noch Gemini drauf ist. Eine Box kann man nicht so einfach hacken und das hat weder mit CLONES zu tun noch mit ORIGINALE. Solang man keine Ports nach draußen offen hat und die Standardports verändert hat sowie die Standardpasswörter getauscht hat, geht das nicht so einfach. (Es geht nicht einfach, ich sage nicht das es überhaupt nicht geht)

Ach ich bin auch nicht so der Clone Freund und kauf mir lieber für den Preis ne Originale Gigablue, aber was denkst du woher die Teile z.B einer Dm 800se Clone kommen und woher einer DM800se Original!? Letztendlich liegt das nur noch an der Firmware/Software!

Thema erledigt, kann geschlossen werden!

Zurück
Oben