Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 mit cs378x auf VPS Server einbinden funktioniert nicht!!!

peter2020

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Ich habe zu Hause einen Raspi mit Oscam die lokale HD+ Karte HD01 funktioniert einwandfrei.

Jetzt versuche ich die Karte mit cs378x protokoll auf einen VPS Server auch Oscam einzubinden.

Es soll dann per Cccam an Clienten weitergeshart werden also Clienten haben C-line.

Reader Status bei VPS wird Connected dann wieder Unknown, wenn ich Failban aktiviere wird es sofort gebannt, hilft auch kein block_same_ip = 0 und block_same_name = 0 in oscam.conf in Global auf VPS.

Failban muss ich raus löschen im oscam.conf dann Connected es wird wieder Unknown.

Hier meine Configs auf dem Raspi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem VPS Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Receiver:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Receiver Client verbindet auch mal es steht 1/1 Karte HD01 nur es kommt kein Bild... rejected...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es denn lokal? Also mit deiner lokalen IP im heimischen Netzwerk? Wenn das funktioniert, kann man sich den Rest ansehen. Meine Skylink Karte funktioniert auf dem RASPI beispielsweise nur mit cs357x. Wenn ich cs378x nehme, bleibt es dunkel.
 
Ich habe die IP vom VpS zu VpsIp editiert genauso Dyn Adresse vom Raspi xyz.dyndns...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dyn editiert vom Vps zu zxy.dyndns...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TCP Port Freigabe im Router und VPS habe ich gemacht.

@Verdi-Fan
Lokal nutze ich cccam protokoll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Info.
Ich habe es jetzt Lokal mit cs378x ausprobiert den Port von cs378x im Client Receiver eingetragen und Protokoll in cs378x geändert dann läuft es ohne Probleme.
Lasse ich cccam Protokoll drinne bleibt es dunkel Status Error oder OFF beim Reader vom Clienten.
Es soll beim VPS mit cccam an die Clienten weiter gegeben werden also mit cs378x die lokale Karte holen und mit cccam weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal die NODEID auf dem VPS und starte die Oscam neu
 
Hat leider nichts gebracht.
Wenn ich WIF die Seite 5-6 mal aktualisiere steht connected dann noch einmal aktualisiert wieder unknown
 
Ich habe es jetzt am laufen.
Ich habe die Heim Ip anstatt Dyndns in den Reader der VPS eingetragen.
Also device = 79.xx.xx.xx,12345
NODEID ist auch gelöscht.
Es bleibt Connected und am Client Receiver laufen die HD+ Sender jetzt.
Sollte man die HD+ Karte auch über VPN einbinden oder ist das bei HD+ nicht unbedingt nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben