Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Erkennt ORF Karte nicht in 7020HD v2

MM-P

Newbie
Hallo,

ich habe die in meine neue 7020HD v2 die ORF Karte von der DM500 HD v1 übersiedeln wollen.
Die ORF IRDETO Karte habe ich in den rechten oberen Slot geschoben und die Config der DM500 versucht zu verwenden:

reader]
label = orf
description = ORF Karte Lokal
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = orf
caid = 0D95
ecmwhitelist = 80,B8,F0
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010
group = 2
emmcache = 1,3,2

Die Karte wird *detected* im OSCAM Status, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung
*orf [internal] card system not supported *

Ich habe die Karte bisher immer unter Cryptoworks laufen lassen. Das einzige was anders ist das ich OSCAM #9536 nun verwende statt #5882.

Wo soll ich weitersuchen? Der slot passt, weil auf den anderen wird nix erkannt.
Hatte zuerst die Angst ich brauch nen CI Modul, weil im Talk nur geschrieben wir das /dev/sci0 oben ist unt /dev/sci1 unten. Aber deto gilt das für die "Direkteinschübe". Die DM 7020 unterstützt halt keine 4 sondern nur 2 Karten?
Installiert habe ich NewEnigma 4.09

fg

AW: OSCAM Erkennt ORF Karte nicht in 7020HD v2

dann sollte es wieder gehen.

mhz = 1
cardmhz = 2700

AW: OSCAM Erkennt ORF Karte nicht in 7020HD v2

Geht :-)
Danke.
Außerdem musste ich noch noch beim ident die 000000 hinzufügen, was ich über den Debug glücklicherweise gesehen hab.

Zurück
Oben