oszillotze
Ist oft hier
- Lösungen
- 1
Hallo zusammen,
falls ich im falschen Bereich posten sollte, bitte ich um Verzeihung - in dem Fall gerne verschieben.
Ich nutze in meiner Vu+ VTi die OSCam r11711-798 Emu. Powervu funktioniert. Jetzt möchte ich mich erstmalig mit BISS beschäftigen.
Der Grund: Auf 23,5°Ost finden Fussballübertragungen der 3.Liga in BISS (CAID 2600) statt (in 4:2:0 Format, also mit "normalen" Receiver schaubar), und "mein" Verein hats in die 3.Liga geschafft .
Ordner wie constant.cw und SoftCam.Key sind vorhanden. Die Fragen lauten:
- soll ich bei meiner Oscam-version über SoftCam.Key entschlüsseln, oder über Constant.cw? Ich kenne mich da nicht aus mit BISS.
- Wie muss der benötigte Reader für BISS aussehen?
- Wie kann ich für die Übertragungen, die ja nur dann senden, wenn die Spiele laufen, alle benötigten Daten in Erfahrung bringen? Der CW (key) ist bekannt, aber alles andere?
Ich nenne mal ein Beispiel, damit ihr versteht was ich meine:
Irgendein Sportsender mit Biss hat folgenden Eintrag:
2600:000000:0001:0020:1FFF::F7 xxxxxxxxxxxxxx 00 ;PTV Sports (38.0E)
Wie finde ich das fettmarkierte für "meine" Übertragung heraus?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke!
falls ich im falschen Bereich posten sollte, bitte ich um Verzeihung - in dem Fall gerne verschieben.
Ich nutze in meiner Vu+ VTi die OSCam r11711-798 Emu. Powervu funktioniert. Jetzt möchte ich mich erstmalig mit BISS beschäftigen.
Der Grund: Auf 23,5°Ost finden Fussballübertragungen der 3.Liga in BISS (CAID 2600) statt (in 4:2:0 Format, also mit "normalen" Receiver schaubar), und "mein" Verein hats in die 3.Liga geschafft .
Ordner wie constant.cw und SoftCam.Key sind vorhanden. Die Fragen lauten:
- soll ich bei meiner Oscam-version über SoftCam.Key entschlüsseln, oder über Constant.cw? Ich kenne mich da nicht aus mit BISS.
- Wie muss der benötigte Reader für BISS aussehen?
- Wie kann ich für die Übertragungen, die ja nur dann senden, wenn die Spiele laufen, alle benötigten Daten in Erfahrung bringen? Der CW (key) ist bekannt, aber alles andere?
Ich nenne mal ein Beispiel, damit ihr versteht was ich meine:
Irgendein Sportsender mit Biss hat folgenden Eintrag:
2600:000000:0001:0020:1FFF::F7 xxxxxxxxxxxxxx 00 ;PTV Sports (38.0E)
Wie finde ich das fettmarkierte für "meine" Übertragung heraus?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: