Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit Lokaler Karte TIVUSAT

spok

Ist oft hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute, seit einigen Tagen versuche ich meine TIVUSAT Karte über einen ZGEMMA mit OPEN ATV 6.2 und OSCAM 11_518 R796 ans laufen zu bekommen.
Ich habe folgende Dateien, könnt ihr mir sagen ob irgendwas fehlt/falsch ist? Die Karte ist aktiviert und läuft im alten Receiver(der hat nur SCART) Danke! :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
also wenn du die oscam.dvbapi so im Einsatz hast kann es nicht gehen - da fehlt P: 183E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
.. es lag an der CAID , die richtige für meine Karte ist die 183D
 
Daher bei solchen Anfragen immer auch die oscam.log vom oscam start an mit anhängen.
Dort sieht man eig. alles, was da schief läuft und die User können besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwichen der blau-weissen und goldenen
 
was muss mann beachten bei der Verbindung meiner anderen Box im Nebenzimmer?
Hab da die Cccam 2.3.8 drauf. Im WEBIF steht unter Status connected und die IP wird angezeigt. Aber der Hintergrund bleibt gelb wird nicht grün.
Cccam,cfg sollte korrekt sein: "C: 192.168.2.xx 14900 dach 121258"

auf der Oscam Seite:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Poste die oscam.log vom server, während der Client sich anmeldet und ein Sender abfragt.
 
in deiner oscam.user fehlt group = 1 Eintrag unter account
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke sodex!
aber jetzt kommt immer dieser Fehler im Log : 2019/10/02 23:03:38 7F22783A c (cccam) password for 'dach' invalid!

Aber das Password ist auf beiden Seiten das selbe Serverseite oscam.user , Client Seite oscam.server unter [reader]

mit CCCAM 2.3.8 im Client geht es, mit OSCAM nicht , naja gelöst. Fehler war die fehlende Group!
 
Zurück
Oben