Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Ich schaffe es nicht OSCAM auf Merlin3 2.0 zum laufen zu bringen

juegge

Newbie
Registriert
7. April 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
HAllo, irgendwie klappt das mit mir und Merlin3 nicht. Ich schaffe es nicht OSCAM auf Merlin3 2.0 zum laufen zu bringen. Aktuell habe ich in zwei Ordnern die OSCAM Dateien (oscam-oe2.0 und oscam-oe2.0.sh) geschoben - . Ausserdem habe ich die Config Dateien unter etc/tuxbox/config . und OSCAM kann auf der Box auch gestartet werden - aber bleibt schwarz.
Wie in vielen Foren beschrieben wollte ich OSCAM auch über die lokale Erweiterung installieren, aber den Ordner "tmp" im Root gibt es bei mir nicht um die Datei "enigma2-softcams-oscam-all-images_11.577-emu-r798-arm+mips_all.deb" dort abzulegen - so das Sie dann an der Box installiert werden kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvoll wäre es vielleicht auch mal zu schreiben um welche Dreambox es sich handelt.
Das newnigma2 Image ist sehr anfängerfreundlich, denn da kann man Oscam und oscam configs direkt vom Feed runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam bin und script umbenennen und die oscam dateien kommen blank nach etc. Also ohne config ordner.
Sieh über einen linuxeditor nach, das dort überall nur das wort "oscam" steht, nix anderes.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier findest du eine lauffähige Oscam für für Merlin3 welche du per FTP installieren kannst.
Sollte dir die Version zu alt sein kannst du die "bin" problemlos manuell ersetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In einer "richtigen" Merlin Oscam (wird im DCC gestartet) liegen die Configs direkt in "etc"
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab da mal was vorbereitet........ :laughing:

dateien im anhang über ftp in die entsprechenden ordner, rechte auf 755.
 

Anhänge

  • Oscam_Merlin3.rar
    678,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben