Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ecm timeout

shooter79

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen,

ich bin vor kurzem von CCcam auf Oscam umgestiegen, meine Clients benutzen alle CCcam. Ich habe eine Xtrend 4000 mit OpenPLI 4 drauf, HD+ Lokal. Es Läuft Oscam 1.2 drauf. Ich habe mit der aktuellen Konfiguration immer wieder freezer. Im Log fällt mir auf, dass die ECM immerwieder timeouts verursacht.
Hier ein Auszug des Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine Server (exemplarisch)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG
 
AW: Oscam ecm timeout

reconnecttimeout=30 auf reconnecttimeout=60 einstellen
inactivitytimeout=0
oscam neu starten
 
AW: Oscam ecm timeout

kannst du bitte noch sagen was du da im Log abfragen probierst
HDplus ist es nicht
 
AW: Oscam ecm timeout

Hi, erstmal danke.
@Dodo83: Es ist nur ein Auszug des Logs, der die Timeouts verdeutlicht. Ich habe noch andere Server mit anderen Karten. Die Xtrend ist mit HD+ ausgestattet.
@Sat007: das hat nichts gebracht. Das Problem ist auch ein Client, nicht Server. Ein Client erzeugt Anfragen die Freezer bei mir verursachen. Hinter jedem Timeout steht z.B. (F/1/1/4). F steht für Fallbackreader? kann ich an dem Punkt irgendwie ansetzen?
 
Zurück
Oben