Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Grüß euch freunde,

ich komm noch nicht so 100%ig mit der OSCAM klar deshalb hab ich eine kleine frage.

Ich habe im meinem Flur einen Igel Server mit OSCAM und einer Sky V14 am laufen.
Jetzt hab ich nach Anleitung hier im Board nachträglich die OSEMU Installiert die auch laut "Putty" einwandfrei läuft:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jedoch bekomme ich an meiner OSCAM Client Dreambox kein ORF und co Hell.

Normal ist ja nicht viel dabei trotzdem ich weiß nicht was ich falsch mache.

Im Server hab ich das hier eingtragen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der Client Dreambox:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Live Log im Server spuckt folgendes aus sobald ich am Client Deambox auf ORF 1 schalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedeutet für mich soviel wie das der Server auf meiner SKY V14 den ORF Schlüssel sucht und nicht finden kann und deshalb Fehlgeschlagen (no matching reader)

Aber der Server sollte ja die Keys von der OSEMU nehmen und nicht von der SKY V14 Karte.

MFG
 
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

hi,
was sagt das log am Server?
hast du eine Softcam.key am Server?

am Client mal auch die Emu Caid Priorisieren per oscam.dvbapi
 
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

oscam.log vom Server:

(Mehr hat er heute noch nicht geschrieben)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der Live Log im Server gibt immer das gleiche aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die DVI API im Client hab ich jetzt so geändert:

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

mit so einer dvbapi wird das nichts, du musst schon jede Caid einzeln Priorisieren, änder mal ab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
starte dann mal neu
 
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

Jep hab ich so geändert und Client Dreambox neu gestartet.

Livelog im Server hat sich schon verändert hab aber noch kein Bild am Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Screenshot vom Server fals es hilft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

Hi,
geht denn der Osemu-Reader online, wenn du auf einen Orf-Sender schaltest oder bleibt er bei unknown?

Gruß
janni1
 
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

Nein der bleibt auf "UNKNOWN"

Sky läuft einwandfrei also müsste die Einstellungen zum Server stimmen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

Hi,
hast du Osemu mit dem aktuellen compile-Script gebaut?
Wenn nicht, dann fehlen dir glaub ich die Keys.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn du das Script aber gerade erst geladen hast, wird es wohl das richtige sein.

Als nächstes zeige bitte mal deine /etc/network/interfaces
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und passe bitte mal deinen Reader an
und zwar genau so bitte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun bitte ein Log des Servers posten, vom start bis zur Anfrage des Clienten. Am besten mal mit deaktivierten Karten.
Achte aber darauf, dass du diesmal keine öffentlichen IPs mit postest. Ich hab die oben im Log mal geixxt.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam Dreambox als Client mit OSCAM/OSEMU Verbinden

Janni1 besten dank für die Tipps.

Hab jetzt gerade eben mal zum Testen auf der Dreambox auf cccam umgeschaltet und siehe da.....Es funktioniert :)
Dann wieder auf OSCAM umgeschaltet und es funktioniert ebenso :)

Am Server steht jetzt auch "CONNECTED" beim OSEMU.

Ich hab nichts in den Confis verändert :emoticon-0145-shake

Strom Stecker ziehen und wieder einstecken hätte warscheinlich hier genauso geholfen :emoticon-0179-headb

Vielen dank nochmal an alle für den Support :emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance

MFG
 
Zurück
Oben