Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-compile.sh funktioniert nicht

0checker

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,

habe einen alix 3d3, mit 4gb cf card. 32bit system!
debian 5.0.8 [SIZE=-1]
2.6.30-voyage[/SIZE]

wollte das oscam-compile.sh installieren jedoch kommt dann was mit einem pfad den ich selber srtellen soll und das kein speicher vorhanden ist. danach ist mein /tmp/ verzeichnis voll! wird alles in die warnings.txt geschrieben. dadruch ist dann das /tmp/ voll. hat da jemand einen tip für mich?


mfg
 
AW: oscam-compile.sh funktioniert nicht

nein hab ich nicht, ich teste das mal! muss ich nur remountrw eingeben?

wie ist dann der befehl genau um das auszuführen?

das ist im moment der fehler was kommt, wenn ich den befehl ausführe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-compile.sh funktioniert nicht

Soweit ich weiss einfach nur remountrw und wenn du fertig bist remountro

(rw = read+write ... ro = read only)


Du hast doch bestimmt damals das 4GB CF Voyage Image von SEG74 verwendet, oder nicht?
 
AW: oscam-compile.sh funktioniert nicht

ja genau, das hab ich

der befehl so nicht funktioniert
 
AW: oscam-compile.sh funktioniert nicht

mmh naja hab das Image leider nicht hier um zu gucken was du da machen musst aber ich glaube SEG hatte damals in GRUB gewisse Menüpunkte eingefügt um das System im read/write modues zu starten und sonst probiers mit /etc/init.d/voyage-util

...Anonsten müsste sich hier mal jmd melden der auch Voyage-Linux laufen hat...


mount / -o remount,rw

könnte vllt auch funztn aber ich hab keine Ahnung wie genau die mounts bei dem Image aussehen...
 
AW: oscam-compile.sh funktioniert nicht

dann lass ich es erstmal ;)
 
Zurück
Oben