Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam client

Du speicherst ja deine unique emm unter var/ log! Dort sollte es eine Datei V13uniqueemm oder so ähnlich geben. Dortsollten emm drin stehen aus denen du deinen neuen Verlängerer schreiben musst.

Oder direkt im Oscam Webinterface unter Readers bei dem V13 Reader hinten auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten klicken (Write Emm to this Reader)
Dort solltest du die gespeicherten unique emm sehen. Wenn du nicht weißt welchen du davon schreiben sollst musst du mal zeigen was du alles bekommen hast.

Hier auch noch mal eine schöne Beschreibung dazu: HowTo - manuelles schreiben eines EMM mit OScam
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du mal deine kompletten Configs posten und ein log währe auch nicht schlecht von Start oscam bis sich ein Client verbindet

oscam.conf oscam.user und oscam.server
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die gleichen configs die ich auf seite 2 gepostet habe.
habe nichts daran geändert..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal deine oscam.uuser! Hast du da gar keinen dvbapi user local angelegt?
 
user gigabluehd ist doch für den Server gedacht? Oder?
Wenn ja dann lösch das alles komplett was du da in der oscam.user oben gepostet hast und füge stattdessen dies dafür ein:
[account]
user = local
uniq = 3
au = 1
group = 1

Sichern und Oscam neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die gigablueHD is der Server

Hab jetzt dei datei mal geändert.
jedoch ohne erfolg
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

emmlogdir = /var/log/ mal rauslöschen

Dann einen kompletten reboot und mal ne stunde auf einem sky kanal schauen.

Du kannst auch in der zwischenzeit mir deine serial per PN schicken...Dan suche ich dir dein verl. raus
 
Ich habe mal deinen Reader noch ein wenig optimiert. Das rot markierte ändern und Save und Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ABer brauche ich die user datei nicht damit ich mit meinen anderen Receiver auch sky schauen kann???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weil jetzt kann meine X1 nicht mehr auf die HD zugreifen ..??!!
 
Für die x1 musst du einen separaten Account anlegen! So muss die oscam.server für beide Clienten aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wohin sollte jetzt eigentlich die uniqe datei gespeichert werden???

OK hat sich erledigt.
hab sie schon gefunden :)
 
Hallo leute,

nach einigem hin und her hab ich dann letztendlich meine sky karte mal in den originalen Receiver gesteckt.
jetzt habe ich zwar 26 entitlements, aber meine skyV13_uniqe_emm.log zeigt nur geblockte emm´s an..

was könnte ich jetzt machen damit mir die karte hell bleibt???
 
wenn man EMM blockt dann werden die eben als geblockt auch angezeigt,
da du die Karte in der Original Kiste hattest, wurden alle ankommenden EMM geschrieben in der Zeit, gute und weniger gute

wie sieht dein Payload jetzt aus?
 
Zurück
Oben