Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Client wird nicht hell

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo

Habe ein Problem: Bei meinem Homesharing bekomme ich den CLient nicht hell.
Auf der Serverbox läuft die UM02 ohne Probleme. Scheint irgendwie an den Konfig Dateien liegen.

SERVER (DM800HD):

OSCAM.conf:

[global]
logfile = /var/cache/oscam.log
disableuserfile = 0
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
bindwait = 20
netprio = 0
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

#[newcamd]
#Key = 0102***
#Port = 34001@1838:000401

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 8888
httpuser = userif
httppwd = passif
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255

[camd35]
port = 10000


OSCAM.server:

[reader]
Label = UM02
Protocol = internal
Device = dev/sci0
cardmhz = 368
Detect = CD
rsakey = B5***7FF
boxkey = A7***37C
Group = 1
CAID = 1838
EMMCache = 1,1,2


OSCAM.user:


[account]
user = local
group = 1
au = UM02
monlevel = 0

[account]
user = wozi
pwd = d***e
group = 1
au = 1



CLIENT (DM800HDse):

Die "oscam.conf" ist identisch.


OSCAM.server:

[reader]
label = server
enable = 1
protocol = camd35
device = (hier feste IP der Server DM800),10000
group = 1
account = wozi,d***e


OSCAM.user:


[account]
user = local
group = 1
aU = 1


____________________________________________________

So, hoffe mir kann jemand helfen. Ich verzweifel hier fast...


Vielen Dank schonmal.
 
Hi,

dein Client "versucht" sich per camd3-Protokoll zu deinem Server zu verbinden.
In deiner oscam.conf auf dem Server ist aber nichts angegeben bzgl camd3 Port!?
Camd3 ist nur im Homesharing-Bereich zu empfehlen/verwenden.

Grüße

Kermit
 
@Kermit

Ich schätze mal er versucht es im HOmesharing Bereich anzuwenden, da er die IP der 800 HD als serveradresse anwendet. mit dem user = wozi schätze ich mal das er damit die Box im Wohnzimmer verbinden will. Ausserdem hat er ja versucht camd3 in der oscam.conf zu definieren, aber so ist das leider falsch. Er schreibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist leider falsch, ich würde es mal eher so versuchen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann wäre noch die Frage welche Oscamversion nutzt er. Denn bei Clientbox (800 HDse) gibt er in der oscam.server beim [reader] Eintrag einen account = blalba.... an. Das ist aber schon sehr lange her wo man das gemacht hat. Bei den heutigen oscamversionen muss es natürlich so heißen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habs Hinbekommen.

Vielen Dank an die Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre super, wenn du uns auch die lösung verraten würdest. habe nämlich auch ein ähnliches problem.
 
@xabera82:

könntest du mir/uns deine lösung mitteilen? ich habe nämlich ein ähnliches problem mit meinen klienten :-(
 
Zurück
Oben