Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + CCCam + HD02 ... bekomme es nicht hell....

titus24

Newbie
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,
ich bin neu hier und habe mir einen HTPC zusammengebaut und bekomme die HD+ Freischaltung mit oscam nicht hin.
Der HTPC läuft mit Windows 8 und als TV Programm habe ich NextPVR mit ACAMD 6.2.0 im Einsatz.

Eine Verbindung per Acamd per cccam zu einer sky Karte ist bereits im Einsatz und funktioniert (Server wird aber nicht von mir verwaltet).

Mein Problem ist jetzt: Meine HD+ Karte, welche in einem einem anderen PC steckt und auf dem eine ubuntu server VM läuft, lässt meine Privaten HD Sender nicht hell werden.
Cardreader ist eine Easymouse 2 Premium.
Auch hier wird als 2tes MDPlugin im NextPVR Acamd (6.2.0) mit cccam 2.3.0 genutzt.

Wenn ich per NextPVR auf z.B. RTL HD zugreife steht im oscam weblog immer noch, dass der User offline ist. Er scheint gar nicht erst versuchen sich zu verbinden?

Das Status Fenster von oscam sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen! :)

DETAILS:

Log des oscam servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server: ubuntu server vm (virtualbox)
OScam: 1.20 build 8469

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CLIENT Konfiguration:

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
smartcard.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

acamd.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hey Leute, ich habe jetzt einfach mal NextPVR deinstalliert und Argus TV installiert und mit Acamd in Betrieb genommen.
Und siehe da: Es funktioniert! :)

Ein Problem bleibt allerdings: Ich kann immer nur Sky oder HD+ gucken, je nachdem welche acamd config im MDPlugins/Card1_1 Ordner liegt.
Der Ordner MDPlugins/Card1_2 wird komplett ignoriert. Argus TV ist definitiv richtig eingerichtet für die Verwendung von 2 Cams.

Ich weiß das ich kein Problem von Oscam, aber ich dachte ich muss nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen wenn mir hier jmd. kurz helfen könnte?

Ich muss dem acamd irgendwie beibringen für die sky Kanäle (caid: 1702) den card1_1 Ordner zu nutzen und für hd+ (caid: 1843) den card1_2 Ordner.

Kann mir jemand helfen? :)

Okay... ich bin soo gut ;-)
Habe es selbst gelöst. Man braucht gar keine zwei Plugins und 2 card ordner, sondern kopiert einfach beide ccc cam zeilen in eine cardclient.conf und schon gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben