Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Cccam - HD01 - VU+

Webnaldo

Hacker
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
447
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

ich wollte meine HD01 Karte intern weitergeben (Schlafzimmer/ Hobbyraum). Desweiteren auch mal gleich somachen das vllt auch mein Vater was davon hat.
Leider bekomme ich im OscamWebIf die Meldung Error beim Client. Kann mir jemand helfen?
Server ist eine VU Solo2 - Client eine VU Solo.
Der Port 55xxx ist von aussen erreichbar (schon getestet).

Hier mal meine Configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
wenn ich das richtig verstanden hab, ist Oscam der Server unter yeoxxxxxxxxxx.selfhost.eu und cccam der Client.
Warum versuchst du dich in oscam zu yeoxxxxxxxxxx.selfhost.eu zu verbinden?
Deaktiviere mal diesen Reader, sonst ist der User dazu per uniq blockiert, wenn das die selben Daten wären, wie in der C-Line.
 
Werde es probieren und mich dann wieder melden.
In der Oscam user sind da die beiden letzten Einträge richtig (cccmaxhops=0 und cccreshare=0) dürfen die auf 0 stehen?

Werde es so mal probieren.
Noch eine Frage zu einem Eintrag in der Oscam User. Sind die beiden unteren Einträge (cccmaxhops=0 und cccreshare=0) so korrekt? Wie gesagt als Server dient eine VU Solo2 die die Karte per Oscam liest. An diesem Receiver schaue ich aber auch. Und als Client fungiert eine VU Solo mit Cccam 2.3.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den eintrag (cccmaxhops=0 und cccreshare=0) erlaubst du dem client box das er nur deine lokale karte nehmen darf und sie nicht weiter geben kann , du blokierst aber auch alle anderen karten mit dem eintrag caid = 1830

somit kann der client sovieso nichts anderes nehmen als nur die hd+ karte
 
Heisst also wenn ich nur die HD+ weitergeben will und nix anderes dann kann ich diesen Eintrag so stehen lassen. Mit dem Ergebnis das der Client eben nur die lokale HD+ Karte im Server bekommt und diese auch nicht weitergeben kann. Aber ich kann auch ganz normal HD+ auf dem Server (VU Solo2) schauen. Richtig verstanden?
 
ja , richtig verstanden

mit der einstellung cccmaxhops=0 , sperst du alle anderen karten die du von jemandem bekommst über cs
mit der einstelung cccreshare=0 , sperst du alles was rausgeht von dir , so das der client es nicht weiter geben darf
mit der einstelung caid = 1830 , sperst du alles was der server hat , oder von anderen bekommt , auser hd+
 
Vielen Dank, nach momentanem Stand funktioniert alles.
Noch eine Frage:
Mit den aktuellen Einstellungen (siehe Post 3) wird die HD+ Karte aber weiterhin vom Server VU Solo2 geupdatet oder?
 
wenn du es so geändert hast wie oben vorgeschlagen dann nein
ändere in der oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = webnaldo

hattest du auch vorher, richtig?
und das in der oscam.user raus

[account]
user = dvbapi
group = 1,2,3,4,5,6

dann OScam neu starten, der DVBapi sollte danach unter diesem Namen aufgelöst werden
 
Das mit den Updates funktioniert nun.
Was jedoch nicht geht damit sich mein Vater (exterener Client) verbindet.
Habe ihm in der Oscam User einen eigenen Zugang gemacht und auch eine cccam.cfg.
Ist doch noch was an den Einstellungen verkehrt? Intern funktioniert es ohne Probleme.
 
Past die DYN adresse, bzw. ist diese aktualisiert?
der Port ist offen -> Online Port Check

ansonsten auch mal den Account posten und die C-Line bitte und ein log vom Server
 
Der Port ist offen (gerade getestet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Peinlich: Hatte einen Zahlendreher in der cccam.cfg. Es geht alles.

IHR SEID DIE BESTEN !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben