Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst AU HD02 tut leider nicht

naitec

Newbie
Registriert
23. April 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo!

ich versuche es hier mal strukturiert abzulegen. Ich habe insgesamt 2 Boxen am laufen, eine davon als Server mit Oscam und eine weitere als Client mit Oscam (via ccamd Protokoll, hab jetzt mal cs378x getestet wegen der AU problematik). Wir bauen gerade um, weshalb die Box im Wohnzimmer derzeit keinen aktiven SAT Anschluss hat. Daher dachte ich, ich lasse die AU vom Client machen (der ist in der Einliegerwohnung, da haben wir noch SAT). EMMs sollten ja idealerweise weitergereicht werden, die Karte ist die Tage laut log natürlich abgelaufen, aber offensichtlich kamen keine neuen EMMs mehr durch.

Ich poste mal hier meine kompletten Configs, dann habt ihr ja vermutlich einen Tipp, was ich noch tun kann.

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt noch meine Server configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log kommen natürlich nur ECMs die nicht tun, einmalig beim Start des Readers eine Anfrage nach einer EMM beim Remote Reader, die aber keine weitere Reaktion provoziert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bisher keine Änderung, schaut so aus:


Bekomme außerdem tonnenweise diese hier, kann ich die irgendwie verwerfen?

(186A@000000/0000/EF10/8F:E4496F0064154627BD37FDCA9A0BD6DF): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Beim Reader kommen auch absolut null EMMs an:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-11 um 10.22.30.png
    Bildschirmfoto 2022-05-11 um 10.22.30.png
    23,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@naitec


Wie kommst du da drauf, dass das CCCam Proto ein AU Problem hätte? Hat es nämlich nicht.
 
Es kamen leider halt gar keine EMMs durch, selbst wenn ich bei HD plus eine Aktivierung der Karte wieder angefordert hatte ist nichts passiert.
 
und Client seitig?
du willst doch die EMM von dem
 
neu gestartet beide nach den Änderungen?

erstelle dir noch eine oscam.dvbapi am Client

P: 1843
I: 0

dann sollten die anderen Caids nicht angefragt von dem werden
 
Habe alle beiden Receiver neu gestartet - die anderen CAIDS werden nicht mehr angefragt, aber mit den EMMs passiert leider immer noch nichts.
 
Zurück
Oben