Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Camd3 V13 Timeout Problem

Dominik2000

Newbie
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Kommunikation zwischen meinem VDR und meinem CS Server.

Zu meinem Setting:
CS Server:
Raspberry Pi mit Debian Wheezy(oder wie diese RaspPi Debian heißt) mit 1x Smargo USB Cardreader
mit OSCAM r8983 selbst kompiliert

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VDR Server (also OSCAM Client per Camd3.5):
Virtuelle Maschine mit durchgereichter TV Karte Cine S6 Ubuntu Minimal 12.04.3
auch OSCAM r8983

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt zu meinem Problem, es ist sehr, sehr komisch. Alles funktioniert problemlos. In der Weboberfläche steht am CS Server CARDOK beim Reader und am VDR Server steht CONNECTED und auch bei DVBAPI OK. Bild ist auch da. Wenn ich jetzt nach der Arbeit heimkomme (zwischen 17 und 18 Uhr) habe ich kein Bild mehr. Am Vortag habe ich um 23 Uhr noch problemlos ferngeschaut. Wenn ich den Reader jetzt pausiere und wieder starte kommt immer noch kein Bild. Ich muss OSCAM am VDR Server stoppen, dann am CS Server restarten und dann am VDR Server wieder starten, dann bekomme ich wieder Bild. Jetzt habe ich per cron genau das gemacht, 4:50 wird am VDR Server OSCAM gestoppt, um 05:00 CS Server restartet und um 05:10 VDR OSCAM wieder an -> Ergebnis wieder kein Bild. Auch aus den Logs werde ich nicht schlau. Komisch finde ich auf jedenfall, dass im VDR Server Log immer wieder Timeout steht, aber ich kann mir das nicht erklären, da bei einem Neustart der OSCAM ja wieder erreichbar ist. Der Raspberry wird immer um 05:00 neu gestartet per cron. Hat camd3.5 da ein Problem damit?

Für mich wirkt es so, als würde der OSCAM Client keine Anfrage mehr an den OSCAM Server stellen, aber warum?

Logs wenn es nicht funktioniert:

CS Server OSCAM Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Client Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logs wenn es funktioniert:

CS Server OSCAM Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM Client Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im funktionierenden Client Log kommt das Timeout höchstwahrscheinlich dadurch, dass die Karte am Raspberry noch initialisiert wurde.
Könntet ihr mir da helfen? Ich habe versucht, alle Informationen die ich habe, zu liefern und hoffe das keine fehlt, wenn doch bitte einfach melden!
Dies ist mein erster Post in diesem Forum, vorher war ich stiller Mitleser, und habe die Configs auch von hier und durch diverse Thread hier im Forum angepasst, nur hier komme ich nicht mehr weiter...
 
AW: OSCAM Camd3 V13 Timeout Problem

Hat sich erledigt, tut mir leid! Ich hatte oscam beim Start zweimal gestartet...

Lg
Dominik
 
Zurück
Oben