Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

T

Trollhunter

Guest
Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0 und OE1.6

Hi,
habe mal bischen gebastelt!
Hier ein HowTo für OscamOnly mit Camd3 als Key-Server für Dreambox mit Images OE2.0(hier NewNigma²)!!
Dank auch an @Link Removed habe einige Sachen von Ihm übernommen(habe vorher gefragt, ist einverstanden)!!



Als erstes ladet Ihr Euch vom Online-Feed NewNigma² >>> eine Oscam, diese findet Ihr dann in /usr/bin diese dann in "oscam" umbenennen und CHMOD 755!!!
Hier ist eine Oscam bei und zwar #7737
dann weiter wie folgt:

1. Dateien inkl. Verzeichnisse aus dem Ordner "usr" und "var/tuxbox"
in das gleichnamige Verzeichnis auf der Box (E2 NN² Receiver) kopieren
und vorhandene ggf. überschreiben ...

2. Nun werden die Rechte gesetzt:
im Verzeichnis "bin" die camd3 und oscam CHMOD 755
im Verzeichnis "keys" reicht es den neuen Dateien CHMOD 644 zu geben
im Verzeichnis "script" bekommen die neuen Dateien CHMOD 755
im Verzeichnis "var/tuxbox" CHMOD 600

3. Zum Schluss an die Box ins EMU Menü (Camd Auswahl)
und den dementsprechenden EMU (Camd3_oscam) starten.


Edit: Hänge es nochmal für OE1.6 an, ist aber ungetestet, weil habe keine Box mehr mit OE1.6!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

Hi,
wusste net wohin, vieleicht im DremboxBereich oder hier anpinnen, solange OE2.0 aktuell ist!!
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

Funktioniert dies auch bei OE 1.6 ?:emoticon-0108-speec
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

Danke, interessante Diskussion. Ich werde es weiter versuchen. Bin schon lange am probieren. (Aktuelles NN², OE1.6)
Habe in der DM8000 V13 und HD+ (1830) mit OSCam only am laufen. HC zu zwei DM800se im Hause über CCCam-Protokoll. Bei den Clients läuft CCCam 2.3.0 und somit auch die Ösis, nur auf der DM8000 sind sie dunkel. Hatte schon die Hoffnung, dass es nach der guten Anleitung von oben funktioniert. Bei Verwendung von YMod OSCam ist am Server alles hell, aber die Clients laufen nicht. (war ein anderer Lösungsversuch)
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

Hi,
siehe Post #1 habe es nochmal angehängt für OE1.6 ist aber ungetestet und keine Oscam bei, vom Feed laden!!!!:emoticon-0108-speec
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

Vielen Dank! Werde ich heute Abend ausprobieren.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

Hi,
brauchs ja nur ein Camd3/Oscam Startscript, musst Du mal sehen woher Du es bekommst, oder bastel ein CCcam/Oscam Startscript um so das Camd3 startet anstatt CCcam, bearbeiten kannst Du es mit Notepad++!!
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

bekomme irgendwie kein bild... hab in meine oscam config den reader eingefügt und den rest alles so hochgeladen und rechte gesetzt.... muss ich da irgendwas noch konfigurieren????
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

hi

habe im script selbst die pfade umbenannt da die emus sich bei mir nicht in bin sondern im ordner usr/camd befinden
rechte wurden alle auf 777 gesetzt!!!

zudem wundert es mich das die keys von mtv und canal digitaal nicht hinzugefügt wurden!!!


ozoon scheint hier etwas andere pfade zu benutzen wie NN
 
AW: Oscam/Camd3 mit AustriaSat_keys für NN² OE2.0

der reader selbst sagt mir im oscam webif dass er connected ist.....
 
Zurück
Oben