Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Achwas,
@TDGxThunder
da gibt es nichts zu entschuldigen ;)

Ich weiß schon was du meintest nur macht es, wie du jetzt selber siehst keinen Sinn.

Das was du willst erreichst du eigentlich mit der Verringerung der Waittime.
Aber selbst wenn du mit den Waittimes runter gehst o.ä., braucht die Karte ja auch wieder eine gewisse Zeit, um das CW zu liefern.
Im Prinzip wird das immer ein "Kartenantwortzeit + Waittime CW".
Nur wenn du ganz auf die Waittime verzichtest, wird es ein richtig gutes CW.
Aber dann brauchst du auch kein CacheEx betreiben :)

Man kann allerdings auch mit dem Parameter max_hit_time die dynamische Waittime beeinflussen.
Mit diesem Parameter wird bestimmt, wann diese überhaupt ausgelöst werden soll.
 
Besser oder schlechter möchte ich garnicht sagen ,eher ob einfacher oder komplizierter zu configuration.

Es ist sicherlich auch abhängig von der vielfallt der Ce2 Reader bzw User die man dort angebunden hat.

Der Normalo Oscam User zu denen ich mich zähle, kann das auf einer Instanz bewerkstelligen.

Jedem das seine ........









Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hallo

Ich hab mir jetzt den ganzen Tread durchgelesen und blicke jetzt gar nicht mehr durch. Ich möchte meine Karten und wenn es geht meine Proxie entlasten in dem ich cacheex benutze. Hatte auch schon einige Einstellungen gemacht. Dann ging aber gar nichts mehr und ich hab es wieder rückgängig gemacht.
 
doch hatte ich gelesen. aber ich hatte ja die configs wieder rückgängig gemacht. also alles wieder ohne cachex eingestellt. dabei muss aber auch etwas schiefgelaufen sein da von meinen 3 karten nur noch eine in hop1 bei meinen usern ankommt... Wie gesgat ich blicke jetzt garnicht mehr durch.
 
nein ich wollte die anfragen meiner user aus dem cache bedienen und was ich nicht local habe eben von den proxies weitergeben.
 
Hi,

da hast Du einiges an Konfiguration/Haarausfall ;) vor Dir.

Wie ist der IST-Zustand?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das einzige was ich nicht rückgängig gemacht habe ist die gruppenzuteilung locale karten gruppe 1 proxies gruppe 2 und user haben gruppe 1,2. ansonsten hab ich in der config nichts mehr von cacheex drin zu stehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mhm also falls eine anfrage von einem user kommt wo die CWs schon im cache liegen antwortet die oscam aus dem Cache ohne die Karte zu belasten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi can tell me if all okay in my config Cacheex mode 2 /sorry i don't know how to use spoil


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



i have Local tntsatv5 caid 0500:030B00
caid most need is 09c4 1810 1819 0500
please advise me to get best cache and send cache for all caid without error

thnk's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben