Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam braucht nach wechsel des DNS-Anbieters immer einen Neustart

 
muss ich in der Config das CCAm hinzufügen?
Also so irgendwie!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ports von CCCam am Router freigeben.
Dann dazu noch am client den Protokoll auf CCCam und port ändern.
 
Moin moin,

habe es hinbekommen, dass ich mit dem Oscam-Server das CCcam-Protokoll nutzen kann.
Allerdings bis jetzt nur, wenn ich auf dem Clienten direkt das CCcam installiere und enbtsprechende C-Line benutze.

HAbe noch eine 2. exakt gleiche box, wo ich versucht habe das Oscam zu behalten und einene CCcam-Reader auf dem Clienten im Oscam hinzugefügt.
Dieser verbindet sich auch mit dem Server, aber ich bekomme kein Bild.
Im Status steht hinten im CCCam-Reader immer:
NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

LOG vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was kann da noch das Problem sein? hab alles nach den Anleitungen gemacht .... aber es läuft leider nicht :-(

Ich habs selbst gefunden ....
Im "Group"-Eintrag war noch ne 1 ... ich habe HD+ am Server aber in Group 2.
Nu läufts ..... Danke für die Hilfe hier und die Anleitungen!

ABER !!!!
Nun muss ich testen, wie es sich nach dem morgendlichen neustart (und der täglichen zwangstrennung der Internet-Verbiundung) verhält.
Mal schauen ob es jetzzt durchgehend läuft...

Und Die Frage, die sich mir noch stellt ist:
Was ist dann auf den/dem Clienten Sinnvoller mit CCcam-Protokoll... direkt das CCcam nutzen? oder das Oscam beibehalten mit CCCam-Protokoll??
Gibt es vor oder NAchteile von den beiden Möglichkeiten, oder ist es egal?

Danke im Voraus...
 
#Okay.... dann beobachte ich nun nur noch, ob das ganze stabil läuft, und ich hoffentlioch nicht mehr jeden Tag die CAM neustarten muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben