Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freezer bei Wechsel auf Fallback Server

analog0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich habe mir für Reisen einen 3G Router geholt und benutze eine Solo SE dazu.Verbunden wird dieses über das mobile Netz und OpenVPN. Das funktioniert auch ohne Freezer sehr gut. Gepingt wird durch den 3G-Router selbst. Ich habe für den Fall einer schlechten VPN-Verbindung oder kein Zustandekommen einer VPN-Verbindung einen Fallback Server erstellt. Sobald die VPN Verbindung nicht besteht oder zu langsam ist, wird auf das normale mobile Netz ohne VPN umgeschaltet. Der Switch auf den Fallback funktioniert auch sehr gut. Kurzes ruckeln und dann läuft das Bild auch schon weiter. Aber nach ein paar Sekunden kommen immer im Abstand von ein paar Sekunden immer wieder Freezer. Erst nach einem Neustart von Osacm auf der Solo SE kommt ein freezerfreies Bild zurück. Die ECM Zeiten schießen nach dem Switch ohne VPN in die Höhe (so zwischen 400-450). Nach einem Neustart von oscam auf der Solo SE sind die Zeiten wieder normal bei ca 150 ms. Die Solo ist per Kabel an den 3G Router angeschlossen. Das sind meine Daten:

daten vom Client (Solo SE)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daten von Server (raspberry 3)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand schon mal das Selbe erlebt? ich würde halt einfach die Sache gerne über VPN laufen lassen. Klar kann man Oscam auch anschließend neustarten. Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass der Übergang freezefrei wird? Besten Dank.
 
Zurück
Oben