Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Binary Updaten?

Timmes123

Newbie
Registriert
16. August 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute...
ich habe probleme mit meinem Loadbalancer und wollte deshalb mal ein neues Oscam Binary ausprobieren.
Habe bis jetzt OSCAM 1.10rc-svn build #6089 auf einem debian x64 system.
Das System habe ich damals aber nach einem howto eingerichtet und habe nicht sonderlich viel ahnung von Linux auf Befehlszeilenbasis.

Mein server hat im autostart stehen "oscam -b" sollte also die oscam beim neustart automatisch starten (tut er auch im moment)

Mein problem ist:
Ich besorge mir ein neues Binary und bennene es in "oscam" um
kopiere es mit winscp in den order "bin" in dem jetzt auch schon die oscam binary ist.
ich starte den server neu.
und jetzt passiert einfach gar nichts. Oscam startet nicht mal... was mache ich falsch?
 
Hallo Timmes123,

bevor du die Datei austauschst solltest du die alte OScam beenden. Geht am einfachsten über das WebIf.
Sobald du die Datei ausgetauscht hast (Name muß gleich bleiben) mußt du noch die Rechte anpassen, welche 755 sein sollten. Dies kannst du über WinSCP machen oder in der Konsole gehst du in das betreffende Verzeichnis und gibts als Befehl
chmod 755 oscam
ein. Anschließend sollte auch OScam wieder starten können.

Grüße

Kermit
 
die rechte habe ich immer gesetzt beim versuchen
aber beendet habe ich oscam vorher nicht
das werde ich heute nacht wenn alle offline sind gleich ma versuchen :>
 
Zurück
Oben