Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam: UM02 Updates?

Riffer

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe hier eine uralte UM02 aus UM-Zeiten an einer Mouse an OSCam (Version 11718) laufen.

Das OSCam wird beim Umschalten auf z.B. ProSieben HD von TVHeadend via dvbapi nach Keys gefragt, soweit kann ich das in Logfiles auch gut sehen.

Die UM02 war allerdings schon Ewigkeiten nicht mehr in einer Box (Vodafone hat irgendwann die alte Box von UM gegen eine eigene ohne Kartenslot getauscht) und da wir praktisch nur via Kodi und TVHeadend TV schauen, war HD für die privaten Sender eh kein Thema und auch nicht weiter wichtig.

Jetzt las ich, dass seit Ende 2021 mit den richtigen Settings auch die HD Sender via OScam funktionieren und wollte das ausprobieren.

Die Karte liefert allerdings kein Bild - was, wie ich vermute - am Ablaufdatum liegt? Besteht Hoffnung die Karte irgendwie wieder an den Start zu bringen?
Wir haben ja nach wie vor ein laufendes Abo, aber HD geht halt nur über den neuen Receiver von Vodafone (den wir nicht nutzen, siehe oben).
Oder hat UM die Karte damals irgendwie abgestellt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist durchaus möglich, dass die UM02-Karte aufgrund ihres Ablaufdatums nicht mehr funktioniert. In der Regel werden Karten von den Anbietern nach Ablauf des Abonnements deaktiviert, es sei denn, es wurde eine automatische Verlängerung vereinbart.

Es gibt jedoch einige Schritte, die Sie durchführen können, um zu überprüfen, ob die Karte noch funktioniert:

1. Überprüfen Sie die Karte auf Beschädigungen oder Kratzer. Wenn die Karte beschädigt ist, kann dies zu Fehlfunktionen führen.

2. Überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß in den Kartenleser eingesetzt ist. Es kann vorkommen, dass die Karte nicht richtig eingesetzt wurde und daher nicht erkannt wird.

3. Versuchen Sie, die Karte in einem anderen Kartenleser oder Receiver zu verwenden. Wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem möglicherweise am Kartenleser oder Receiver.

Wenn die Karte immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass sie tatsächlich abgelaufen ist oder von UM deaktiviert wurde. In diesem Fall können Sie sich an den Kundensupport von UM wenden und nachfragen, ob die Karte noch aktiv ist oder ob eine neue Karte benötigt wird.
 
Du kannst in deinem Account bei Vodafone nachsehen, ob die Karte noch hinterlegt ist.
 
Zurück
Oben