Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

device = /dev/ttyUSB0 und device = /dev/tty/USB1 währe richtig.
Theoretisch könnte es passieren, das die Reader, beim Start vertauscht wereden, deshalb sind UDEV-Rules die bessere Wahl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei meiner Synology nach zb. USB stick einstecken oder abzihen , werden die USB Nr. einfach verschoben , aus 1 wird 2 , aus 2 wird 3 usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist echt ne gute idde wenn viele USB verschidene gärete stendig ein und ausgesteckt werden , mitlerweile steht mein Synology im Keller und seit mehr als 200 tage von letztem neustart bliben die USB so wie bei start
 
Ich bin totaler Anfänger. Danke für den Link, aber für mich Buchstabensalat.
Könnt Ihr mir dabei helfen wie ich das umsetzen muss?

Müssen die rules hier reingeschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Synology DS118 und würde da drauf gerne Oscam installieren. Wie muss ich vorgehen? Bei einem Raspberry Pi geht es ja "kinderleicht".
 
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du Programme von Drittanbietern zulassen & manuell hinzufügen.
Vermute mal das die erst entpackt werden müssen vor der Installation.
 
wenn ich das ganze entpacke, habe ich folgende Dateien im Ordner. Kann aber nichts davon installieren?
 

Anhänge

  • oscam.jpg
    oscam.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 37
Du musst das über die Synology machen.
Auf Synology anmelden & Paketzentrum & manuell hinzufügen.

Musst du dich ein wenig einlesen.
 
Sollte eigentlich nicht so schwer sein, ich hab es auch geschafft :smile:

Im Netz gegoogelt:

- Paketzentrum öffnen
- unter Einstellungen -> Allgemein -> Vertrauensebene auf "Jeder Herausgeber" auswählen und mit "OK" speichern
- jetzt Manuelle Installation wählen und die oscam.....spk auswählen und mit Weiter aufspielen fertig

Vllt. die falsche Version geladen? Bei mir hat alles wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir kommt leider trotzdem ungültiges Dateiformat
 

Anhänge

  • oscam.jpg
    oscam.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 36
Moin,
kann es sein, daß deine Datei oscam.... .spk.tar heißt ??
Ich denke die sollte nur auf .spk enden oder?

Wenn ich die runterlade heißt die "oscam-11572-1.armada38x.spk"
Für Dich wohl (DS118?): "oscam-11572-1.rtd1296.spk"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
.tar steht bei mir am Ende auch nicht, obwohl Dateiendungen angezeigt werden.
"oscam-11572-1.rtd1296.spk"
 
Zurück
Oben