Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Hi,

dann viel Erfolg.

Und jep, das Teil ist nach wie vor für die Tonne (in meinen bescheidenen Augen).

Freut mich das es läuft.

Zitat von ich weiß nicht mehr wem: Oscam läuft auch auf einem Casio Taschenrechner.

Viel Spaß mit dem NAS gewünscht & Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi axel,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann gib doch mal nen Tipp auf ein gutes NAS ab, damit ich beim nächsten Mal besser kaufe (aber wenn geht Synolgy und 2-Bay reicht völlig)

Und zum Thema, hab inzwischen festgestellt das hier die Platten der DS nicht in den Standby gehen wenn oscam läuft bzw. loggt
, muss ich mal sehen was zu tun ist eventuell hilfts ja das Log auf ne SD Karte umzulenken (Die DS hat ja nen SD Karten Schacht) oder auf nen USB-Stick
, oder mal gucken ob man das Logging im oscam abschalten kann - denn wenns eh läuft wer brauchts ?


Grüsse Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok hab mal das Logging auf ne SD Karte umgelegt - das klappt auch , aber diese DS macht mich ein bisschen fertig die schickt nun zwar die Festplatten in den Ruhezustand
aber die wacht immer wieder grundlos auf (da laufen keinerlei Protokolle mit oder sonstwas was die dauernd aufwecken könnte und auch erfolgt keinerlei Zugriff)
habe alles an der DS auf Minimum reduziert nur was ich brauche halt, nichtmal der Samba läuft da ich derzeit NFS verwende.

Bevor ich das Logging auf die SD Karte verlegt habe hat die quasi die Festplatten nie in den Ruhezustand versetzt, also somit ist das schon etwas besser nun
nur das ständige Aufwachen kann ja auch nicht gut sein.

Wollte nun das pidfile vom oscam auch auf die SD Karte verlegen (Einstellung in oscam wird auch scheinbar angenommen)
doch es liegt kein pidfile unter;
/volumeUSB1/usbshare1-1/oscam/run

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab die DS auch komplett neu gestartet und extra oscam neu gestartet auch nochmal, aber nutzt nix.

root Rechte für Verzeichnis;
/volumeUSB1/usbshare1-1/oscam/run
hab ich auch getestet - ändert nix.


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute :) ich bin neu hier und der Name ist Programm :laughing:

Hab eine Synology Box und hab Oscam und OSEmu sowie PCSClite instaliert :) jetzt meine Frage was muss ich als nächstes machen? Hab eine Easymous und eine HD01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab versucht Oscam auf einem Raspberry zum laufen zu dringen, ging aber nicht -.- jetzt veruche ich es auf der Synology Box hehe Aber iwie STEIGE ich in dem ganzen nicht durch.
 
Deine HD01 wird gar nicht eingelesen weil deine oscam.server nicht passt.

Bearbeite mal die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach Oscam Neustart und den Log spoilern
 
Hätte auch noch eine Frage:
Würde gerne wissen ob ich eine zweite Easymouse über den USB Port der Synology betreiben kann?

Sollte das mit einem USB 2fach funktionieren oder besser USB Hub mit Spannungsversorgung?

Kennst du bestimmt wo ein USB Anschluss auf 2 Buchsen aufgesplittet wird.
 
Ok, alles klar. Dafür muss ich doch nichts weiteres konfigurieren in Oscam?

Easymouse raus, HUB rein und dort beide Easymäuse wieder einstecken
 
Wenn ich 2 Easymäuse über einen USB HUB betreiben will an der Synology, muss ich in den readern den Eintrag
device = /dev/ttyUSB0 anpassen?
Reader 1 z.B device = /dev/ttyUSB1
Reader 2 dann device = /dev/ttyUSB2
 
Zurück
Oben