Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Zuerst einmal schönen Dank für die Arbeit des ganzen Teams hier. Habt mir schon sehr ift geholfen. FETTES MERCI!!!

Könntet ihr mal mal bitte auf die Sprünge helfen ... ich habe die Oscam Variante von Nimloth ich für meine DS 216+II mit INTEL Celeron N3060 (8GB Arbeitsspeicher) genommen.

Installiert ... Portfreigaben in der Fritzbox gemacht .... Rennt wirklich gut.

Habe seit Jahren Oscam für der Gigablue HD Quad Plus und (immer noch) muss ich zu meiner Schande gestehen auf der FritzBox 7170 (ein unkaputtbares Fosil) CCCam mit der ORF ICE 0D98.

Werde mit der Karte Incl Smargo auf die DS wechseln.

Aber nun zum Thema ...

1) Kann die den Server vom USB Stick betreiben?
2) Wenn ja ... wie?
 
Hi

Ja ... aber dabei läuft dann aber die Ganze Zeit eine HDD? Oder sehe ich das falsch ... Funktioniert das aus dem ROM Speicher (also dem Festspeicher ... davon habe ich ja ausreichend)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich läuft es aus dem Arbeitsspeicher...
 
bei mir schaltet die HDD ins schlafmodus , wenn nicht drauf zugegriffen wird , somit würd ich behaupten das der oscam aus dem arbeitspeicher bedint wird
 
Danke Jungs ! Prima ... Arbeitsspeicher ist natürlich sehr klasse.

Dann bin ich beruhigt.

Server läuft prima ... die 7170 schicke ich gleich endgültig in Rente. lol

Kleines Update .... die ORF ICE 0D98 rennt im Smargo an der DS 216+II auch wie Urwerk ... sehr sehr geil! :))

Danke für den Thread und eure Hilfe ... wie immer Super
 
Hi,

Auch fettes Thanks für den Thread, war schon knapp dran mir nen RaspberryPi zuzulegen, da hatte ich mich erinnert das ich seit Jahren ne Synology DS213 rumliegen habe
(hab nur noch nie Platten dafür gekauft und is daher noch nie in Verwendung gewesen), aber wollte die eh schon immer mal als Nas verwenden, was ich wohl dann demnächst mal tun werde.

Na jedenfalls hab ich zum Glück den Thread hier gefunden (dachte mkr schon das da auch mit ner Synology was gehen sollte mit oscam)
Bislang hatte ich immer freetz am Laufen mal mit smargo oder easymouse mal mit pcsc Reader an der 7390er Fritzbox, mittlerweile aber hab ich ne 7590er Fritzbox
und was ich so gelesen habe fällt die AVM Firewall weg wenn man die freetzt (oder irre ich mich da ?) , deshalb such ich ne Alternative
(hab drei Receiver zu versorgen einmal nen VDR und zwei E2 Boxen), derzeit läuft nur oscam an einer der E2 Boxen.

Was mich auch noch vom freetzen abhält ist die Tatsache das meine V14 gepairt ist und ich somit nur noch ne ORF Karte mit HS betreiben kann
da zahlt es sich für mich kaum noch wirklich aus die Fritzbox zu freetzen, (würder die AVM Firewall nach freetzen weiter funktionieren würde ich es dennoch tun) so aber denke ich ein Nas
sollte sowieso auch immer on sein, da kann ich den oscam Server gleich am Nas installieren und spar mir das freetzen.

Na wie auch immer, werd mir mal Platten für die Synology DS213 besorgen und dann oscam mit nem Smargo Firmware 1.5 für die ORF Karte verwirklichen nach dem Tread hier, einzige
Frage derweil - smartreader Protokoll geht da eh auch nehm ich an also ansprechen per serial beim Smargo ?
Brauchen würd ich das ja bei nur einem Reader zwar eh nicht - aber is eben zur Gewohnheit geworden.


Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles zu kompliziert gedacht.

PI holen gut ist.

Die 213 ist eher was für die Tonne leider.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

da tut sich nicht sonderlich viel.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

Also das verunsichert mich zwar etwas :confused1:, aber ich werd mich mal selbst überzeugen.


Grüsse
Pike
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da mus ich widersprechen , ich hab sogar auf der uralte DS 106 oscam betriben , sorry , das war damals noch CCcam , und der hat ohne zu meckern funktioniert , die 213 ist welten besser als die 106 , wieso solte sie für die tonne sein ??

@edit
 
Oscam auf der DS 216+II rennt wie ein Urwerk ... würde ich dem Fritzkram auf jeden Fall vorziehen!
Hatte 7 Jahre eine Fritzbox als Server laufen... mit Smargo.

Zumal es von Nimloth Tagesaktuell (bei Erscheinen) neue Oscam Versionen gibt ....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktuell die 11546 (ca 5 Tage früher Online als die Versionen hier)
Das kann man bei den Freetzen nicht unbedingt behaupten.

Rasp ist nicht meine Baustelle und ich möchte auch keinen (mehr) ... Wie alles im wie im Leben... das ist halt Geschmackssache.
 
Hi,

So oscam läuft nun an der DS213 mit nem Smargo mit Firmware 1.5 (hab zwar erst einen Clienten eingerichtet) aber funktioniert tadellos, weiss da jetzt auch nicht
warum die DS213 für die Tonne sein soll, denn auch die anderen Dinge (z.b: NFS Freigabe) das haut alles soweit hin, muss das Ding aber erst richtig kennen lernen
is mein erstes NAS.

Grüsse
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben