Hi,
Auch fettes Thanks für den Thread, war schon knapp dran mir nen RaspberryPi zuzulegen, da hatte ich mich erinnert das ich seit Jahren ne Synology DS213 rumliegen habe
(hab nur noch nie Platten dafür gekauft und is daher noch nie in Verwendung gewesen), aber wollte die eh schon immer mal als
Nas verwenden, was ich wohl dann demnächst mal tun werde.
Na jedenfalls hab ich zum Glück den Thread hier gefunden (dachte mkr schon das da auch mit ner Synology was gehen sollte mit oscam)
Bislang hatte ich immer freetz am Laufen mal mit smargo oder
easymouse mal mit pcsc Reader an der 7390er Fritzbox, mittlerweile aber hab ich ne 7590er Fritzbox
und was ich so gelesen habe fällt die AVM Firewall weg wenn man die freetzt (oder irre ich mich da ?) , deshalb such ich ne Alternative
(hab drei Receiver zu versorgen einmal nen VDR und zwei E2 Boxen), derzeit läuft nur oscam an einer der E2 Boxen.
Was mich auch noch vom freetzen abhält ist die Tatsache das meine V14 gepairt ist und ich somit nur noch ne ORF Karte mit HS betreiben kann
da zahlt es sich für mich kaum noch wirklich aus die Fritzbox zu freetzen, (würder die AVM Firewall nach freetzen weiter funktionieren würde ich es dennoch tun) so aber denke ich ein
Nas
sollte sowieso auch immer on sein, da kann ich den oscam Server gleich am
Nas installieren und spar mir das freetzen.
Na wie auch immer, werd mir mal Platten für die Synology DS213 besorgen und dann oscam mit nem Smargo Firmware 1.5 für die ORF Karte verwirklichen nach dem Tread hier, einzige
Frage derweil -
smartreader Protokoll geht da eh auch nehm ich an also ansprechen per serial beim Smargo ?
Brauchen würd ich das ja bei nur einem Reader zwar eh nicht - aber is eben zur Gewohnheit geworden.
Grüsse
Pike