Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Erstelle bitte dazu einen neuen Thread im Link ist nicht mehr aktiv..
Bin mir sicher, dass wir das Problem dann schnell gefunden haben.
 
ich denke es geht eher in Richtung DS - wieder irgendwelche Ports. o_O
Habe ja noch ein laufenden Oscam auf nem Raspi.
Habe also in der hadu.ini nur die IP auf die DS gedreht.
Bis danne

Nabend,
so nochmal in aller Ruhe alles durchgekaspert.
Habe alte und neue Konfigs gemixt - das kann ja nixe werden. :confused::(

Frage zum umlegen der pid und log auf USB.

Ich habe in der Config:

[global]
logfile = /volumeUSB1/usbshare/oscam/oscam.log
pidfile = /volumeUSB1/usbshare/oscam/oscam.pid

Es landet aber nur das Logfile auf dem USB die pid bleibt auf:
2018/09/24 20:37:19 00000000 s (main) creating pidfile /volume1/@appstore/oscam/var/run/oscam.pid with pid 6755

auch die emm kann man wohl nicht umbiegen?
2018/09/24 20:37:26 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmcache records from /volume1/@appstore/oscam/var/log/oscam.emmcache in 0 ms
2018/09/24 20:37:26 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmstat records from /volume1/@appstore/oscam/var/log/oscam.emmstat in 0 ms

kann man die nicht alle auf den USB umleiten?

Moin moin,
So die DS geht auch so schön schlafen wenn sie nicht genutzt wird.
Die emms werden ja nur geschrieben wenn auch ein zugriff auf die sc stattfindet.
Die logfiles ebenso.
Trotz wol und wow, also meine Befürchtung hat sich nicht bestätigt.

So nächste baustelle die Fritzbox 6490, danach kann ich einen Raspi, switch, kabelmodem einlagern. :cool:
Danke für Euren Beistand. ;)
 

Anhänge

  • fertig.PNG
    fertig.PNG
    48 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht denn gegen /volume1/@appstore/oscam/...?

Fehlende Admin Rechte kann man doch generieren und mit WinSCP (SCP/Shell ändern auf sudu su-) darauf zugreifen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Würde gern auf meinem Debian 8 OScam für DS716+ und DS916+ kompilieren.
Hat jemand Erfahrung damit oder die Toolchain dazu für den S3 Simplebuild ?
 
Kannst die bin Datei aus Debian ja mal tauschen und testen ob sie mit Unix (DS) läuft.
 
Moin moin,
also mein Oscam (Easymouse & G09) läuft nun schon seit dem 24.9. ohne Probleme auf meiner DS116.
Standby und WOL u. WOW funktionieren wie gewünscht.
Auch ein Update von Oscam übers Paketzentrum und auch ein DS-Update haben keine Auswirkung auf die Funktion gehabt.
Passt also ! ;)
 
ich mache kein update , weil ich einfach keine lust dazu habe , aber trotzdem ist der oscam auf meiner DS seit ......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
online ;)

PS.
hette ich dem oscam nicht geupt , würde der auch die 448 tage am laufen gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die läuft schon über ein Jahr, nur weil ich momentan noch etwas beim Basteln (Photostudio o.ä.) bin.
Oder nach Update ein Reboot.
 
hallo, möchte oscam auf einem RS816 nas installieren, der hat aber nur zwei usb anschlüße, jetzt möchte ich das ganze mit einem passiven usb 3 hub erweitern,um zwei easymouse und einen usb stick zu betreiben. das müßte doch laufen oder?
hat jemand erfahrung mit ähnlichem aufbau?
 
Hallo würde auch gerne zwei easymouse an einer RS 815+ betreiben, brauche ich da Treiber oder ähnliches. Mit welchen Einträgen werden sie in der config/reader/device angesprochen.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Rich
 
dann werde ich einen aktiven hub verwenden, ich habe noch einen usb stick herumliegen, der hat 8gb das wird wohl reichen für oscam?
 
Zurück
Oben