Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf RasPi mit Smargo und Millenium Plus = dunkel

corax

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

zuerst ein mal die gute Nachricht, als absoluter Oscam Neuling hab ich es anscheinend geschafft Oscam incl. Smargo auf dem RaspPi zum laufen zu bekommen.
Allerdings bekomme ich die Millenium Plus nicht hell.
Oscam habe ich heute auf die aktuelle oscam-1.20-unstable_svn-r8961 aktualisiert.
Client ist eine Gigablue Solo mit Cccam


Oscam meldet Card OK, No Entitlements. Wenn ich auf z.B. SF2 schalte bleibt das Bild dunkel. In der Giga allein funktioniert die Karte mit Cccam.
Die folgende config hab ich mir aus verschiedenen tutorials zusammen geschustert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben.

Grüße corax
 
AW: Oscam auf RasPi mit Smargo und Millenium Plus = dunkel

Hallo,

!srg und ident hab ich rausgenommen. Außerdem hab ich in der oscam.user noch au=1 gesetzt. Jetzt bekomme ich folgende Meldungen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam auf RasPi mit Smargo und Millenium Plus = dunkel

Hallo,

ich habe jetzt nochmal ein ausführliches Log angelegt. Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben wo der Fehler liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf RasPi mit Smargo und Millenium Plus = dunkel

Braucht die Viacess nicht einen PIN?
Erstelle mal ein oscam.server mit dem Configurator und vergleiche das dann mit Deinen Einstellungen.
 
AW: Oscam auf RasPi mit Smargo und Millenium Plus = dunkel

so sieht mein reader mit der mille Karte aus. Apolloreader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so meine services in oscam.servives:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so der account dafür:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg Pilot
 
AW: Oscam auf RasPi mit Smargo und Millenium Plus = dunkel

Hallo,

nach einigem rumprobieren hab ich es jetzt hin bekommen. Das Problem war die oscam.services. Nachdem ich deine übernommen habe geht es jetzt. :emoticon-0117-talki
Vielen Dank an alle Helfer!

Grüße corax
 
Zurück
Oben