Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus dunkel über TV Karte und Smargo mit Oscam

Dankeschön. Ich fürchte nur, dass da mir wieder etwas falsch ist. Hatte keine service eingerichtet und es jetzt vermutl. falsch gemacht. Sieht jetzt so wie unten aus, RTL UHD wird aber nicht hell. Server Neustart hatte ich gemacht.
 

Anhänge

  • Services.jpg
    Services.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Habe heute Gute Zeiten schlechte Zeiten zum Test aufgenommen. Bild ist da, aber kein Ton. Weiß jemand zufällig warum nicht ? Kann das leider nicht live testen, da die momentan wieder nichts senden. Erst wieder, wenn ich auf der Arbeit bin.

Unten sind meine Sendereinstellungen im DVB-Viewer von der letzten Aufnahme. Audiotyp war auf AC3 gestellt. Versuche es morgen mal mit AAC. Man kann außerdem noch auf AES3 und DRA den Ton einstellen, sagt mir aber nichts. Hat nichts gebracht. Evt. liegt es am DVBViewer. Hab jetzt einen AC3 Filter installiert und erneut aufgenommen. Es kommt leider weiterhin kein Ton, egal mit welchem Player ich die Datei abspiele. Im VLC Player wird mir weiterhin eine Audiospur namens "clean effects" angezeigt.
 

Anhänge

  • DVB Viewer RTL UHD Einstellungen.JPG
    DVB Viewer RTL UHD Einstellungen.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Im DVB-Viewer wird mir folgendes angezeigt, wenn ich auf RTL UHD gehe:

RTL UHD Filter.JPG

Offenbar kommt gar kein Ton an. Ich vermute inzwischen, dass dieser nicht entschlüsselt wird. Hab jetzt irgendwo gelesen, das acamd Probleme mit der Tonentschlüsselung haben könnte und man auf mdvbapi umsteigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben