Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus dunkel über TV Karte und Smargo mit Oscam

Wählst du dich bei mir ein ?

Damit ich sie auch verstehe, grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zappe sowieso nicht. Läuft aber ganz gut. Nehme normalerweise nur am Sonntag ein paar Autosendungen auf.

Nochmals vielen Dank.
 
Ich würde mir das mit der TV-Karte im PC soundso mal überlegen. Ein vernüftiger E²-Receiver kostet nicht mehr die Welt und kann sogar 4K.
Dualtuner ab ca. 170€.
Singletuner ab ca. 120€
Ein Receiver ist einfach praktischer (finde ich)

MfGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PC am TV angeschlossen und bediene ihn per Funkmaus und Tastatur vom Sofa aus. Surfe am TV und gucke dann Filme aus dem Netz oder auch Aufnahmen der TV-Karte. Ich mag es, dass man alles am PC archivieren und löschen kann. Die Handhabung finde ich prima.
 
Dann kennst Du keinen E²-Receiver?
Das mach ich alles mit der Fernbedienung meines E².
Da kommt dann noch ein praktisches Open-WI, Mediaportal mit Grauzone und Streaming auf Hany/Tablet dazu. Von Mediatheken,Kodi und HPPTV gar nicht zu sprechen Was sicher auch mit PC geht aber bei Windows doch schon einiges an Grundwissen abverlangt. Kann nur bis 2014 sprechen, seit ich mich von Windows getrennt habe.
Ich sehe ein, das es im WZ noch praktisch ist, aber z.B. im SZ möchte ich nicht mit der Maus "jonglieren".
Da Du nun ja einen zentralen Cardserver hast kannst Du auch mehrere Geräte mit der einer Karte versorgen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Receiver nicht und von Mediatheken, Kodi und HPPTV weiß ich rein gar nichts. Entgeht mir da etwas ? Was gibt es da Interessantes ?

Hab gerade kurz gegoogelt. Technisch ist das sicher super interessant. Ich wüsste aber für mich persönlich nicht, was mir das bringen würde.

Apropos Mediatheken:
In der Zeit, in der ich wegen der Smargoprobleme kein Sat gucken konnte, hab ich auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
immer grip runtergeladen. Die Qualität ist aber eher Divx mäßig. Bekommt man in Mediatheken eigentlich immer eine schlechtere Qualität, wenn es um HD geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Es läuft seitdem alles prima. Habe mir gerade einen UHD TV gekauft und möchte daher auch UHD gucken.

Zur Erinnerung: HDplus läuft bei mir mit einem raspberry mit HD002 Karte auf meinem PC mittels TV-Karte im DVB-Viewer.

Ich möchte nun gern auch RTL UHD damit gucken können. RTL HD geht problemlos. RTL UHD wird aber nicht entschlüsselt. Weiß jemand, was ich machen muss bzw. ob das geht ?
 
Siehst du denn am oscam die Abfrage im log von RTL UHD?
Hast du Service gesetzt?
 
Zurück
Oben