Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

@tommysweet100
habe ich, aber da ist nichts von dir.... :emoticon-0124-worri
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

Hast du die Fritzbox direkt an der Steckdose oder in einer Mehrfachsteckdose? Die Fritzboxen reagieren ausserst sensibel auf Spannungsschwankungen, vor allem bei zunehmendem Alter.
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

Hatte in einer Mehrfachsteckdose. Habe ich jetzt mal geändert und berichte wie es sich verhält.

edit: Nur warum sollte ausschließlich Oscam abstürzen bzw. neustarten, denn die FritzBox selber bleibt mit Einwahldatum und Uhrzeit im 24-Stunden Rhytmus, so wie es ein soll.

edit2: Meine Aussage über Einwahldatum/Uhrzeit betraf die 1. FritzBox, nicht die durchgeschleifte 2. Box auf der Freetz läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

Evtl. wirken sich die Spannungsschwankungen auf den USB Anschluss aus und OScam verliert seine(n) Reader. Ist aber nur eine Vermutung und kann ich auch nicht begründen.
Was steht denn im Log?
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

keine ungewöhnlichen Einträge... momentan schon über 1 Stunde Oscam ohne Absturz....:emoticon-0108-speec

edit: jetzt schon 2 Stunden 30 minuten ohne Probl. ... (vorsichtig optimistisch....:emoticon-0122-itwas)


kaum geschrieben, jetzt doch der Absturz...:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

Wichtig ist wenn Oscam läuft dass du alles nochmal vom Webif aus speicherst.
Zu deiner Oscam passend werden dann die Eintrage unter Umständen etwas modifiziert.
Lg
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

@tommysweet100
habe deine config-werte noch nicht eingespielt. Wollte nochmal bis morgen früh abwarten. Werde deinen Rat aber dann befolgen. Danke.:emoticon-0150-hands
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

welche karten hast du denn in den smargos ?
mit welchem protiokoll, v13/14 im fast mode ?
für nds besser easymouse verwenden
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

...
smartreader-protokoll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

die sollten mit smartreader protokoll eigentlich laufen,
ist doch eher hardware problem
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

seit dem ich die FritzBox und auch den aktiven USB-Hub direkt an der Wandsteckdose (also nicht in einer Mehrfachsteckerleiste) betreibe, läuft es relativ gut. Erst 2,5 Stunden und jetzt schon fast 1,5 Stunden nonstop ohne Absturz. Also weiter suchen und herantasten.

edit: Übrigens auch hier wurde aus 1,5 Stunden ca. 2,5 Stunden, dann wars mal wieder soweit. Automatischer Restart..... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil zu testen dann würd ich das unbedingt versuchen. Es hat schon öfter geholfen.
 
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

edit: kurzer Einwand von mir. Netzteil kann eigentlich nicht sein, das habe ich ja durch den FritzBox Wechsel bereits ausgetauscht. Und das vom USB-Hub kann es auch nicht sein, da selbst, als der Smargo direkt an dem FritzBox-USB-Port hing, es zu Abstürzen kam, also gleiches Problem.

Nun durch den Wechsel vom Mehrfachstecker direkt zur Wandsteckdose, hat es nur einen Teilerfolg gegeben. Stabil läuft es immer noch nicht. Link Removed

Mittlerweile habe ich Dank tommysweet100 mal die OscamConfiguration geändert, mal abwarten wie sich das so verhält. Ich melde mich.
Erst mal an alle die mir hier helfen wollen ein fettes DANKE! :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf FritzBox instabil - andere Hardware einsetzen?

neuester Stand:
Auch nach diesen Änderungen, erfolgt nach fast genau 2,5 Stunden ein Restart der Oscam.

edit:
Aber nun auch wieder kürzere Intervalle 4 min., 22 min., 2 min., also völlig willkürlich, so meine ich.

Ich glaube ich gebe auf. Ich weiß einfach nichts mehr. :emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben