Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf einem Mandriva-Linux Rechner

Die IP 100.xx ist nicht öffentlich und gehört zum lokalen Netz des Providers. Wird fast immer bei Glasfaser FTTH bei Privatkunden verwendet. Da kannst du nichts ohne weiteres von draußen auf deinen Reader anbinden. Google mal CGNAT (aka DS-Lite).
 
Hallöle,
mal eine kleine Rückmeldung zum IPv4 Problem und das Dyndns nicht funktioniert.
Hotline von INEXIO angerufen (hätte ich mir sparen können), mein Anliegen vorgetragen.
Antwort: ich möchte meine Anfrage per Email stellen.
Gesagt getan. Antwort von INEXIO:

Guten Tag XXXXX XXXXXXXX,
als schnell wachsender Internetprovider müssen wir uns an die technische Dynamik anpassen, so auch an die Tatsache der endlichen Zahl von IPv4 Adressen. Die vorhandenen IPv4 Adressen sind vollständig aufgebraucht. Damit ist es für uns unausweichlich, unser Netz vollständig auf IPv6 umzustellen. Aktuell betreiben wir Endkundenanschlüsse im Dual-Stack-Betrieb mit NAT. Dabei werden jedem Anschluss eine private IPv4-Adresse und ein öffentlicher IPv6-Bereich zugewiesen. Dadurch sind Sie per IPv4 nicht direkt aus dem Internet erreichbar. Verbindungen von Ihnen zum Internet sind weiterhin über unsere zentralen NAT-Gateways möglich. Der IPv4-Adressenmangel ist ein allgemeines Problem und betrifft alle Dienstanbieter. Wir bitten Sie, die gewünschten Dienste direkt über IPv6 zu nutzen. Mit dieser Methode ist es möglich, die wenigen verbliebenen IPv4-Adressen effizient zu nutzen. Sollten Sie aus zwingenden Gründen eine dynamische, öffentlich erreichbare IP-Adresse benötigen, bieten wir Ihnen allerdings den Betrieb einer öffentlichen IPv4-Adresse zu einer monatlichen Zusatzgebühr von 1,95 € an. Wenn Sie diese Option buchen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Viele Grüße i.A. XXXXXXX XXXXXXX vom inexio Team, technischer Support

Für 1.95€ bekomme ich eine dynamische IPv4, KEINE FESTE. In den sauren Apfel werde ich beißen. Ich dachte immer der Zugriff auf den heimischen Rechner wäre selbstverständlich. Da irre ich wohl.
 
Nein,
ausprobiert....NICHT MÖGLICH.
Selbst bei NOIP über IPv6 AAAA eingetragen und Portfreigabe IPv6. KEIN Zugriff von Außen möglich. Ich habe in der letzten Woche ca. gefühlte 200 Szenarien durchgespielt.

Ich habe verschiedene Möglichkeiten im Inet gefunden. ALLE waren mit Kosten verbunden. ZB. tunneln über einen Host für 3.95€ im Monat. Da kann ich auch gleich 1.95 bei INEXIO bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch O.K. Bei einer festen IPv4 bräuchtest Du ja keine DYNDNS und könntest die IP direkt eingeben. Sollte aber auch so kein Problem sein.
"IPv4 ist alle aber für Geld haben wir noch welche."
Beutelschneiderei! Kenne ich von früher. Nannte sich "Bückware".

MfG
 
Würde es vor Abschluss erst noch per FritzVPN probieren wenn ihr beide eine FritzBox nutzt und dein Kumpel einen IPv4 Anschluss hat.
Vorteile:
- zusätzlich verschlüsselt
- kostenlos
- keine Ports zu öffnen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War auch mein erster Gedanke. Für Money gibts NATÜRLICH eine IPv4. Für 1,95€ allerdings NUR eine Dynamische. Für 9,95€ eine FESTE. Die Jungs und Mädels wissen halt wie man KNETE regeneriert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe mit dem Kumpel gesprochen. Er möchte das nicht ,da sein gesamtes Firmennetz am Router hängt. Hat wohl Bedenken das Irgendwer heikle Firmendaten ausspäht. Kann ich nachvollziehen. An den 1,95€ monatlich soll es nicht scheitern. Unverschämt finde ich es allerdings.

@ Derek Buegel........``nennt sich Bückware``:D

Ich nenne es `` Bückstücke`` für Geld tun sie alles:ROFLMAO:
 
außer dir könnte ja niemand auf sein Netzwerk zugreifen was FritzVPN angeht und man kann auswählen welche Geräte im Netzwerk die VPN-Verbindung nutzen dürfen. Er kann also auch nur den Receiver/Rechner auswählen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß, aber er hat Bedenken. Mir persönlich ist es mit einer dynamischen Ipv4 sowieso lieber. Falls ich hier in meinem Eigenheim auf die Idee kommen sollte Smart Home zu betreiben brauche ich sowieso die Möglichkeit auf das Heimnetz zuzugreifen. Wenn ich meinen Dvbviewerrecservice von außen nutzen möchte ebenso. Daher.....shit happens.....für 1,95€ Aber wie erwähnt.......ist schon frech vom Anbieter. Keine IPv4 vorhanden.....außer für Money.
 
Seit heute funktionier es endlich mit der IPv4. Inexio hat heute umgestellt.
Die Fummelei und Bastelei hat ein Ende.

Schade nur das man für eine Selbstverständlichkeit ´´löhnen´´ muss. Aber Schwamm drüber.
 
So Freunde der Karten-Kunst. Ich mal wieder.
Heute meine ORF ICE Karte aus dem schönen Wien angekommen. CAID 0D98 also eine P410.
Rein ins UNICAM ab in den TV und rennt das Schätzchen.

Nun die Karte in Easymouse/Phoenix Reader reingesteckt und an mein Oscam-server-chen angeschlossen. Karte wurde erst nicht erkannt. Nach Umstellung des DIP auf 357mhz erschienen die Entilements. So weit so gut.

Bild bleibt Dunkel. Karte wird nicht abgefragt. Irgendwo habe ich Mist gebaut. ???? BITTE um HIIIIIIILFE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was mir auch noch aufgefallen ist, das im Logfile angezeigt wird (gbox) local gbox failed init ??????
Weiß nicht ob das was bedeutet. gbox???? betreibe ich nicht. DVBJCam-cccam und HD+ lüppt ja auch.
 
Zurück
Oben