Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam auf einem Mandriva-Linux Rechner

wie muss der eintrag in der oscam cfg aussehen. das ich im handy die dyn eingebe ist schon klar.
 
Schau im Beitrag #97, dort steht es.
Deine HandyIP sagt dir dein Handy.
 
Fakt ist, von außen kein Zugriff trotz Port Freigabe.

Was ebenfalls sehr wunderlich ist, wenn ich in der Fritte unter System-Ereignisse schaue ist meine IP zb: 100.23.85.66.
Mache ich einen Speedtest um meine IP zu sehen lautet sie ganz anders zB: 157.123.9.75

Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Check Failed. Die öffentliche IP ist übrigens nicht die selbe die NO-IP übermittelt. egal ob ich port 40000 nehme(cccam) oder den vorgeschlagenen Port. Natürlich vorher in der Fritte geöffnet. HIER IST DER WURM DRINN.

Ein Beispiel. Öffentliche IP= 157.128.67.127

Ip von No-IP 100.55.67.23 wobei in no-ip auf der Begrüßungsseite aauch die 157.128.67.127 erscheint.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann sein. Hatte mal I-Net über so einen Funkanbieter, da misste ich von dem einen Port freigeben lassen und das war kostenpflichtig.
GGf musst Du da mal nachfragen.
Weiß jetzt gerade nicht, wie sich das nannte. Anbieter war "regionalen Internetproviders NU".

MfG
 
habe dir gerade eine PN geschickt bzgl. Portfreigabe.
Habe mal bei mir absichtlich was falsch konfiguriert und hatte ebenfalls keinen zugriff von extern. Richtig neu konfiguriert geht es ohne Probleme.
Vielleicht ist dir damit schon geholfen @Dackel Polly
 
Vielen Dank ghoest0815,

genau das ist es. war eh meine Vermutung das der InetAnbieter hier zicken macht. Werde morgen ein ernstes Gespräch mit den Jungs u. Mädchen haben. Oder ich wechsel den Anbieter was hier auf dem Lande nicht ganz einfach ist.
 
Zurück
Oben