Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf DM7025 mit v14

foxface

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo leute, bin absoluter newbie was oscam angeht und kämpfe mich nun schon fast die ganze woche mit dem sch...s ab - kann mir jemand weiterhelfen (ich hoffe es)

habe eine 7025+, welche bis dato die alte premierekarte inkl. orf inne hatte mittels cccam meine beiden clients versorgte und auch bestens funktionierte.
nun kam die v14 ins haus und inzw. geht auch nix mehr seitens sky und orf.

muss auf der 7025+ eine server version von oscam laufen oder genügt die oscam 1.20 experimental ( die 1.10 stable haut nicht hin, da es immer zu einer FM kommt und ich auch nicht mit webif drauf komme (oscam status errnr 146 - connection refused))
bin mittlerweile am verzweifeln und meine frau nervt wegen orf und sky (ihre lieblingsserien laufen dort)

bitte dringend um antwort wenn geht

vielen dank

foxface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

Versuch es mal mit dieser
oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

hallo prangsta, danke für deine rasche antwort. habe deine settings mit meinen verglichen und angepasst(waren bis auf ein paar kleinigkeiten fast ident).
werde sie demnächst ausprobieren, doch zuerst muss ich oscam noch zum laufen bringen wies aussieht :-((
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

Kannst dich dann mal langsam nach einer neuen Box umsehen, Karte wirst du nicht mehr lange in der Dream 7025+ nutzen können.
Der Umstieg auf DVB-S2 wird voraussichtlich im Laufe des Novembers stattfinden.
 
hallo leute, habe eine 7025 mit OpenPli 2.1 und dzt. oscam 1.20 svn7365
man benötigt angeblich mind. eine svn8xxx für die v14 !?
kann ich auch die oscams der oe1.6 verwenden?
wenn nein, welche bezeichnung sollten dann die entsprech. oscam versionen haben?

kann mir da bitte jemand einen tipp geben - wäre sehr dringend !!!!!!

vielen dank
foxface
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

Du musst schon wissen, ob Du eine oe1.6 oder oe20 benötigst. Eine OSCAM der Version ab 9848 sollte es schon sein!

Was sagt die Ausgabe eines telnet auf die dream?
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

Hi,

du solltest eigentlich mind. eine Version >= 9884 nehmen. Dann ist auch der 07er Fix mit drinnen. Sprich die EMMs mit dem entsprechendem Aufbau werden automatisch als unknown einsortiert.
Die OScam Version richtet sich eigentlich nach dem verwendetem Prozessor in deinem Receiver. Sprich bei der DM7025 solltest du mal hier https://www.digital-eliteboard.com/...-fuer-meinen-server-oder-meinen-clienten.html rein schauen.
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

hallo webman,
is mir schon klar, das ich das wissen sollte - aber genau darum bitte ich um hilfe, da ich nicht weis, wo ich meine 7025er einordnen kann/soll
die seite von radagast hab ich schon studiert - bin aber trotzdem nicht schlauer geworden, da ich ein absoluter newbie betreffend oscam bin
bekomme auf die links immer 404 error - seite nicht gefunden :emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry
denke die 1.6. und 2.0 sind es nicht --> HD box
aber wie gesagt die links funktionieren nicht (link von radagast " welche oscam brauche ich ...) -denke, bin mit nummer 5 ganz gut bedient oder?

5. Dreambox DM600/7000/7020/7020si


  • powerpc-tuxbox

Link ist nicht mehr aktiv.

foxface
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

Mach mal ein telnet auf die box und poste die Ausgabe.

So sieht's bei mir aus ...

mbl$ telnet 192.168.1.36
Trying 192.168.1.36...
Connected to 192.168.1.36.
Escape character is '^]'.

OpenDreambox 1.6.0 dm800

dm800 login:
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

mit welchem befehl kann ich das abfragen?

- - - - - - - - - -


OpenEmbedded Linux dm7025


openpli 2.1 dm7025

dm7025 login:

- - - - - - - - - -


OpenEmbedded Linux dm7025


openpli 2.1 dm7025

dm7025 login:
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

OpenEmbedded Linux dm7025


openpli 2.1 dm7025

dm7025 login:
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

Du benötigst für die DM7025 ein Oscam für mips-tuxbox-oe1.6 ab der SVN9848.

Link Removed
 
AW: Oscam auf DM7025 mit v14

vielen dank webman DANKE DANKE !! :dfingers::good::dfingers:
aber wo hast du die gefunden?
mipsel war mir klar, aber war mir nicht sicher, ob ich oe1.6 nehmen kann !!

foxface
 
Zurück
Oben