Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam ARMv7 (VU+ 4K, Dreambox DM 900 UHD, ...)

Kannst Du mir bitte sagen, warum ich Deine oscam in meiner VU+Uno4kSE nicht zum laufen bekomme? Ich nenne es so wie die alte, lösche die alte Binari in usr/bin, vergebe die Rechte 755 aber es startet nicht. Image VTI 15.02
 
Fehlt bestimmt der Symling für Libssl. Schau mal in meinne ICAM FAG etrster Post unterster Spoiler.
Die libs liegen bei VTi auch wo anders. Wegen lauter solcher Dinge bin ich vom VTi komplett abgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugier: was soll das bringen ? glaube kaum das Alex mit 0.9.8 in der Toolchain baut
beim VTI ist OpenSSL 1.0.2a vorhanden aber ungepatcht , deshalb müsste man (für Alex Binaries:wenn gepatchte Lib Version) den Symlink von 1.0.0 auf 1.0.2 legen oder die richtigen Libs in der Toolchain verwenden ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig: sollte zeigen wo es klemmt :unsure:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder mal den Anhang probieren
 

Anhänge

  • oscam-svn11724-arm_vuplus-webif-.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix gepatcht. Brauche ich nur die beiden Symlinks auf der VM mit der ich baue und die Binaries passen in Zukunft für VTi?
Kenn mich mit dem Kompilieren gerade soweit aus, wie ich muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das geht nicht mit Symlinks auf deiner VM
die Libs werden doch in die Toolchain installiert und je nach Image müsstest du dann die passenden vor dem bauen installieren , deshalb sind die Toolchains in s3 ja auch clean (ohne *.libs) und du kannst dir dann die zum jeweiligen Image passenden Versionen installieren
die Toolchain und Toolchain.cfg , dann entsprechend umbenennen und du kannst dann die jeweilige Toolchain zum Image passend auswählen und bauen somit brauchst du diese nicht jedes mal vor dem bauen machen ..
 
Zurück
Oben