Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam ARMv7 (VU+ 4K, Dreambox DM 900 UHD, ...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hat sich lediglich die SSL Version geändert

Ansosnten läuft die Binary auf openATV jetzt seit 1 1/2 Tagen durch. Und das inklusive wildem Zappen. Zu Dreamboxen 9X0 kann ich nichts sagen. Hab schon ne Two um mich damit rumzuärgern
 
@Alex
Seit dem ich den pmt_mode von 6 auf 0 geändert habe, läuft die neue Version ja auch durch. (y)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Warum und wann das in meine Config kam, kann ich nicht mehr sagen.
Es war halt komisch, dass die alte Version mit pmt_mode = 6 läuft und die neue nicht. ;)

Du könntest ja mal versuchen, bei dir den pmt_mode auch mal auf 6 zu stellen und die Kiste neu zu starten.
Aber auch nur, wenn du Lust und Zeit dazu hast.;)
 
nein nicht mipsel, natürlich arm , habe den post korrigiert.
die oscam schmiert definitiv ab...

bin wieder zu oscam 11719 von onkel atze zurück, diese läuft perfekt !
 
Hallo Alex,
habe vorhin die neue Oscam installiert (openATV 7.3, Vu Duo4KSE), pmt_mode = 6 in die Konfiguration aufgenommen und die Box neu gestartet.
Läuft bisher tadellos!
Habe wie wild rumgeschaltet (FreeTV <-> PayTV <-> PayTV <-> FreeTV), die Box auch noch mal neu gestartet und wieder heftigst umgeschaltet.
Kein Absturz mehr!

Vielen Dank für deine Mühen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ebenso: VTI 15.02 läuft butterweich; die letzte ist abgeschmiert - Danke Alex!
Frage eines Laien: sollte man SSL-Version oder ohne SSL verwenden (UNO4KSE / VTI 15.02)
oder bezieht sich das SSL nur auf das WebIF?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden erklären ?
wann benutzt man ein Oscam mit libusb ??

oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9-built_by_DEB

oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI_V9-SMARGO-built-by_DEB-libusb

ich hab mir eine Oscam mit libusb installiert (libusb nach installiert ) und ich hab das Gefühl das die stabiler läuft , kann das sein oder nur Einbildung ?
 
na wenn Du ein USB Kartenleser angeschlossen hast, dann sollte auch libusb mit drin sein, ansonst brauchst das nicht und besser läuft die OSCAM damit auch nicht ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir, merlin4 & dream920, dasselbe in grün. sobald ich von einem "normalen sender" auf einen icam sender gehe ist schicht im schacht - alles zappenduster. unter syscc sehe ich dann das die oscam rot statt grün ist.
 
nimm doch mal ne OSCAM die mit ner dream TC gebaut wurde, oder bau selber eine, hatte mit sowas auf der DM900 nie ein Problem
 
Zurück
Oben