Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam ARMv7 (VU+ 4K, Dreambox DM 900 UHD, ...)

Das wäre auch net. Die VM basiert auf Ubuntu 22.04 sollte als relativ aktuell sein. Bekomme jedenfalls genug Coimpiler-Warnings :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine frage, was hat sich zu der vom 9 August geändert ? es ist noch die gleiche Versions Nummer ? wenn ich unter timeline schaue ist der Changeset bei 11725?

ich hab diese hier installiert oscam-1.20_svn11724-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9-built_by_DEB
da brauch ich doch nichts machen mit den libs ?? es geht um dreambox 920 , die frage ist weil das bild schwarz bleibt wenn ich die installiere.
wenn ich die wieder vom 9 August installiert fuktioniert es wieder .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Oscam starten unter der Konsole lautet der Befehl : systemctl start oscam ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, bei dir ist ein Start/Stop Script vorhanden /etc/init.d/ softcam start oder stop oder restart
du müsstest bei deinem Image noch den Symlink auf 1.0.2 machen , wenn du Angebot von Alex nutzen möchtest , oder du wartest bis Alex die 11725 Online stellt , dann passt es auch ohne Symlinks ...
oder die aus #154 , die sollten auch ohne Änderung laufen ...
du kannst das *.bin auch einfach zum testen aus dem /tmp starten und schauen ob es fehlerfrei startet

z.Bsp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

hatte sie auch kurz installiert, bin aber wieder zurück auf die oscam-1.20_svn-r11724-798-ICAM-v9 von dir.

Nach der Installation per ftp und Neustart der Box (Vu Duo 4K SE mit openATV 7.3), lief sie 10min einwandfrei.
Dann habe ich umgeschaltet und die Oscam ist sofort und ohne Fehlermeldung in der Konsole abgeschmiert.
 
Also bei mir mit merlin4, steigen die oscam Versionen in schöner regelmäßigkeit aus.
 
Ich habe eben noch mal ein bisschen probiert und glaube, zumindest für meine Box, die Lösung gefunden zu haben.

Und zwar hatte ich in der oscm.conf im dvbapi-Bereich die Option "pmt_mode = 6" stehen, default ist da wohl "pmt_mode = 0".
Nachdem ich das wieder auf default geändert habe, läuft auch diese Version bisher gut.

Habe ständig die Sender gewechselt und auch zwischendurch mal die Box neu gestartet, alles ohne Probleme. Nicht ein Absturz.
Hoffentlich bleibt es so.
 
Dann hätte es mit der Vorgängerversion meiner Oscam auch nicht gehen dürfen, oder?
Mit der Version "oscam-1.20_svn11724-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf_built_by_Alex" lief es in diesem Image sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben