Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam ARMv7 (VU+ 4K, Dreambox DM 900 UHD, ...)

Die neuen schmieren nicht mehr ab. Wobei ich zu Dream 9XX nichts sagen kann
Habt ihr wirklich die von gestern geladen?
 
die neue teste ich jetzt mal, aber bei den anderen war es so, dass sie beim umschalten auf einen icam sender abschalteten.
 
ich hab die von gestern am laufen und sie rennt, eigentlich
hab ich nur bei RTL HD öfters Hänger als bei andere Sender .( das war bei den vorherigen Versionen auch so )

dm 920
 
@Sky4: Ja das habe ich bemerkt und deshalb die Aktualisierung hochgeladen. Habe am Freitag viel getestet und letztlich lag es an den NEON-Optimierungen in im IVAM-Patch V9. Baue jetzt ohne und alles ist gut.

@Tunitf78: Denke das liegt an deiner Quelle. Mit lokaler HD01 keinerlei Probleme
 
so, 3 von 4 laufen ohne probleme auf der dm920 mit merlin4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der 4. version gabs insofern probleme, dass ich entweder bild & ton (und das teilweise stockend) oder nur ton hatte.
das betraf vorallen sky action, thriller, best of & showcase.

edit: auch auf meiner dm900 mit merlin4 laufen die 3 versionen bisher ohne probleme.
mal sehen wie das morgen abend aussieht, wenn ich muddis serien (awz & unter uns) von rtl aufgenommen habe.
bisher war danach entweder nur bild, nur ton oder nix von beiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin und icam ist so oder so ein merkwürdiges Thema, habs auf meine One auch noch nicht eine Oscam bauen können die dort läuft ( auf ALLEN anderen Images läuft die gleiche Oscam),startet und stopt sofort wieder, von daher ist bei merlin geschichte, hab da 2 Wochen gebastelt und gefummelt
 
aber wie ich so mal im netz jetzt gelesen habe, haben so ziemlich alle dream-os basierenden images schwierigkeiten mit icam.
nur oatv soll soweit ohne probs laufen. aber für ne dream kommt dieses image nicht in betracht.
für mich persönlich ist es so, bevor ich auf merlin verzichte, verzichte ich dankend auf icam. :)
 
Märchenstunde?
Alle Dreams haben mit ICAM ein Problem??
Auf meiner 900 lief es ganz gut und auf der two wüsste ich jetzt nicht was für ein Problem ich mit ICAM haben sollte.

Ich behaupte jetzt einfach mal, besser als auf der two mit AIO Image läufts wohl auf keiner anderen Box
Bei den Aufnahmen gibt's wohl Problemchen. Da aber normale Timer keine Probleme machen und ich eh so gut wie nie was aufnehme, kann ich dazu nicht wirklich was sagen.
 
das ist abhängig vom baujahr der Box, bestimmte Baureihe (jahr) der One/Two bleibt mit diesem MRT Hämmern hängen,egal welche icam. meine bleibt hängen, die von nem Kumpel ( Box ist 1 jahr später gebaut) rennt wie schmitz katze ( mit meinem backup)
 
und wie oft hast das Hämmern? Ich hatte das auch schon, aber da kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern, wann das war, da das sehr selten passiert. Ich weiß nur, dass es gleich am Anfang als ich die Two hatte öfter passiert ist und das als Problem der Two beschrieben wurde. Seit ich auf AIO bin, war bis jetzt alle OK und ich bin schon recht lange auf dem AIO. Kann jetzt natürlich alles wieder Zufall sein, oder doch am OS liegen.

Egal, Fakt ist auf alle Fälle, ne Dream hat nicht mehr Probleme mit ICAM als ne andere Box auch und ich behaupte immer noch, eher weniger :)

Ein Freund von mir ist nun auch auf die Two umgestiegen und die läuft ebenfalls mit nem Backup von meiner Two. Mal sehen, wann er das erste mal was vom Hämmern berichtet und er hat die Box nun auch schon seit BL Start ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Dream TWO hatte ich bei AIO immer wieder unbekannter Medientyp und dann musste ich neustarten.
Seit ich testweise das Nobody Image mit GP2 verwende hatte ich einmal das "Hämmern"

Mit den HISi Boxen habe ich das alles nicht und mit der DUO 4K SE auch nicht. Deshalb bin ich hier anderer Meinung als du
 
unbekannter Medientyp kommt nur, wenn ICAM nicht läuft, hatte ich ganz zu Beginn mit der DM900 und dem OATV. Die Two hatte den Fehler bei mir noch nie und hämmern eben auch so selten, dass ich das nicht als Problem sehe, da andere Boxen wohl ganz ohne ICAM öfter mal einfach so abschmieren, was die Two in der Regel auch nicht macht.

Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast und deshalb andere Meinung bist, ist das eben so und für mich kein Problem. Ich berichte nur was ich mit meinen Dreams bis jetzt an Erfahrung gesammelt habe und das ist eben nicht so schlecht, wie es andere gerne hätten :)
Da ich noch einige Dreams im Bekanntenkreis betreue und da auch schon lange keiner mehr was gesagt hat, gehe ich davon aus, dass sie auch laufen wie sie sollen.

Einer wollte mal ne Xtreme auf der OATV lief (die DM900 war ihm zu teuer), den hatte ich nach ner Weile gebeten seine Box selber zu pflegen, weil ständig irgendwas nicht so lief wie es sollte und da gabs noch nicht mal ICAM. Dann hatte ich mal kurz ne VU als Ersatz für meine DM800SE und die war auch recht nervig. Weitere Experimente habe ich dann nicht gestartet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau deswegen, kannste dir das "märchenstunden"gequatsche gleich von vorherein schenken.
der eine macht die erfahrung und der andere eben eine andere.
ich habs halt im netz so mehrfach gelesen und was ist da so schlimm daran das hier wiederzugeben?
 
Genau das Gequatsche meine ich eben, "ich hab im Netzt gelesen... "
Da habe ich auch schon viel Blödsinn gelesen und berufe mich nicht darauf, sondern schreib meine Erfahrungen.

Im Netz und hier im Forum stehen auch viele Berichte, dass die VUs (oder sonstige Boxen) Ton und Bild, oder sonstige Probleme haben und andere schreiben eben, dass sie keine haben. Mir gings nur drum, dass mal wieder alle Dreams angeblich ein Problem damit hätten und das haben sie eben nicht mehr oder weniger als andere auch, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Two mehr als gut mit ICAM umgehen kann, zumindest mal meine, mit meinem eingerichtetes OS und meiner eigenen OSCAM. Ob dieses Zusammenspiel nun entscheidend ist, oder eher Zufall, mir ist es egal, da ich damit sehr zufrieden bin, auch wenn es eben einige nicht mögen, dass so ne sch.. teure Dream mit original OS doch einfach das tut was sie soll ;)

Günstigere Boxen machen es ja auch, mehr oder weniger so.
 
Zurück
Oben