Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11398 auf Enigma2 Box installieren

Nobody is reading this thread right now.
kannst dir auch ganz einfach die neueste Binary passend zu deinem Receiver Typ hier herunterladen und manuell wie in Post 8 beschrieben auf deinen Receiver übertragen...

ich nutze immer WinSCP für die Übertragung, da mir andere Tools öfter die binarys zerschossen haben.

Ich kenne die Seite, nur habe ich nicht ganz verstanden welche für meine Box ist, da gibt es so viele verschiedene mips?

Welches wäre von der Seite für meine Formuler F4 turbo?

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu: unter etc/opkg ist die secret-feed.conf, diese wird mit der Openatv softcam-feed-universal 2.0 ipk dort hingeschrieben, wenn man die löschen tut ist der feed sozusagen deinstalliert, weitere Abhängigkeiten gibt es nicht. unter etc findet man auch die startscripts der einzelnen softcams wenn ich eine oscam nur mal testen will, dann nenne ich meine bestehende nicht um, sondern erstelle mir ein neues startscript für diese. hier kann man auch ein startscipt für oscam erstellen und tut dann jede neu binary in oscam umbenennen, wenn die nicht schon so heißt, und einfach die bestehende überschreiben, spart man sich das ausführbar zu machen. ich will mal das boxpirate plugin testen, da muss eh die bestehende softcam entfernt werden, damit ist man dann wohl immer auf den neusten stand, wenn ich das richtig gelesen habe. die 2 im atv und die vielen im hdf laufen ja aber nicht wie sie sollen, alle diese Versionen fliegen bei bestimmten Sender raus.

edit und egal ob hdf oder atv, habe ich direkt unter root einen eigenen ordner für die configs, ist man schneller da als bis usr/keys oder tuxbox/config

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu: ... ich will mal das boxpirate plugin testen, da muss eh die bestehende softcam entfernt werden, damit ist man dann wohl immer auf den neusten stand, wenn ich das richtig gelesen habe.
da haste schön falsch gelesen, da musst du nix entfernen - einfach die Cam's von den anderen Feed stoppen reicht aus - wenn du das BP Plugin verwendest werden die Config Datein im Ordner "var/tuxbox/config/" abgelegt - falls der Ordner noch nicht da ist , musst den halt selbst erstellen - da musste dann auch nicht an den Startscript rumfummeln
MfG sodex

die 2 im atv und die vielen im hdf laufen ja aber nicht wie sie sollen, alle diese Versionen fliegen bei bestimmten Sender raus.
Habe ich in den ganzen Jahren die ich oscam nutze noch nie gehabt egal mit welcher oscam das bestimmte Sender die ausschaltet.
Welche Sender sollen das bitte sein?

Wäre es nicht möglich einen aktuellen Softcam feed mipsel 2. 0.ipk zu erstellen?

Das wäre für alle einfacher die nicht so die Ahnung haben wie ihr, ich nutze diese ipk schon seit längerem für jede Box, ich finde es halt praktisch für Anfänger, einfache auf USB Stick installieren und fertig, und alles ist da wo es hin gehört.

Es läuft ja damit auch alles, finde es nur schade das es nicht auf dem neusten Stand ist, wäre super wenn ein Profi von euch das macht.

Danke

irgendwie begreifst du es nicht,die ipk hat NICTHTS mit aktualisierungen des feeds zu tun!!!

Wenn der Feed aktualisiert wird siehst du es an den Versionsnummern

Da musst du dich dann an das Open ATV Team wenden.

Und nochmal,die Oscam auf dem feed reicht vollkommen aus,es muss nichtimmer die neuste sein.

Wenn was nicht läuft,liegt es an der config,nicht an oscam

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in den ganzen Jahren die ich oscam nutze noch nie gehabt egal mit welcher oscam das bestimmte Sender die ausschaltet.
Welche Sender sollen das bitte sein?

einfach mal unter alle die Sender von a-z durch zappen, wenn bis zum schluss die verschlüsselten Sender noch helle werden, liegt das dann wohl an mir, das die softcam sich verabschiedet.

der sinn ist fav Bouquets filme, dokus, Serien, Sport und Kinder zu befüllen ich habe bei alle über 7000 Sender aber nur ca 6000 kann ich erhellen. daher denke ich sind meine configs schon nicht die schlechtesten. Sender wie nautical erhelle ich mit 5 id's aber nur eine läuft stabil, das macht meine dvbapi. aber es gibt Sender die schmeißen die softcam raus, wird ja Otto normal nicht jucken, wollt es auch nur gesagt haben animal planet auf 23,5 und dieser Horror und auch Festival waren solche kanditaten. habe ich auch hinbekommen, ist also kein Problem nur wenn man es nicht merkt isses ärgerlich. :) deshalb suche ich nach eine softcam die sich selber einkriegt, auf eingefrorene cam prüfen, schaltet die ja auch wieder ein, aber so lange will ich auch nicht auf einen sender verweilen.

Zuletzt bearbeitet:
wird ja Otto normal nicht jucken
So sieht es aus, wobei man auch nicht erwarten kann das jeder exotische Sender fehlerfrei dargestellt wird. Wer soll bei Oscam die Testläufe und Anpassungen auf solchen Sendern durchführen, die zudem durch Fluktuation auch morgen wieder Geschichte sein können?
Du bist ja auf dem richtigen Weg wenn du selbst versuchst die Sachen lauffähig zu machen. Oscam bietet ja den Rahmen zum gestalten und genau das soll der Nutzer auch tun. Wer daran kein Interesse hat soll sich ein fertiges durchgeprüftes System mit Garantie kaufen und es genießen. Oscam ist das nicht und wird es auch nie sein, denn es wird nie fertig sein und immer anpassbar bleiben. Damit sind Schwächen und Stärken der Cam in einem Satz genannt.

Hallo eigentlich läuft soweit alles gut, aber ich habe bei HD+ (RTL 2 und vox) ständig frezzer, könnt ihr mir irgendwelche config Dateien empfehlen.
Wichtig ist das HD+ läuft.

Zurück
Oben