Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11398 auf Enigma2 Box installieren

Gern
Hier
- für OScam mips-tuxbox-oe2.0
- für: OScam mips-tuxbox-oe1.6

Welche du brauchst, weiß ich nicht.
Nur soviel: erste ist für Receiver mit neusten Image wie open atv6.1.. oder Ähnliches.
Also für neure Receiver.



 
Ok Danke ,nun gehe ich wie folgt vor, wenn etwas falsch ist bitte sagt es mir.

Zur Zeit ist die Version (oscam_atv_deb_emu11397) drauf die configs dazu wurden dabei automatisch erstellt, außer oscam.server und ocam.user

1. Oscam stoppen

2. neue Version per Filezilla bei openatv in var/bin kopieren
die Datei tue ich vorher so umbennen, so wie die alte Version hieß, dann einfach überschreiben.

3. mit rechter Mousetaste die rechte auf 755 setzen

4. Oscam neustarten

Fertig !!

Frage dazu noch
1. warum wird mir trotzdem unter blaue taste--> Softcam-Panel--> unter cam die alte version angezeigt ? Ist das egal oder kann man das noch umbenennen ?

2. Soll ich die alten configs dateien auch ersetzen ? Wenn ja welche könnt ihr mir emfehlen für NDS

Danke
 
Würde Zur Sicherheit die alte Version in...-old umbennen.
Falls die neue Version nicht läuft ( warum auch immer), die neue Version löschen und dialte Verision wider umbennen: -Old löschen.
Oscam in beiden Fällen direkt am Recever neu starten.
Also nicht im Wi von oscam.
 
Im wi siehst du das Sofort:
du sihst das auch im wi, files, oscam Version-ganz links:
Unix starttime: 1517262887
Starttime: 29.01.2018 22:54:47
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11399
 
Ich habe in etc die Datei umbenannt und Gui neu gestartet und Softcam neu gestartet, trotzdem wird es wie vorher angezeigt?

Was ich auch nicht verstehe, in etc finde ich =oscam_atv.emu

Im Softcam Panel wird aber
Oscam_atv_1.2 11353 angezeigt, und wie gesagt wenn ich es umbenennen tue bleibt es so?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben