Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn-r11734-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl-libusb-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix_cak7-nv5

im AIO ist das nicht der Pfad für die Configs und ohne oscam.server wirds eh nix
Dann habe ich auch nicht verstanden wo Dein Ziel sein soll, da Du vorher ne OSCAM-smod hattest und nun mit ner OSCAM-ICAM und den falschen Pfaden arbeitest.
 
Ich denke die Dateien liegen unter etc ?
Und jetzt sind keine vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du ein neues Image drauf machst, fehlt dir die oscam.server.
Die musst du dir schon selbst erstellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur weil sie als installiert aufgeführt ist, läuft die noch lange nicht ;)

Das System neu machen schadet auch nicht.
Da empfehle ich dann auch gleich das Nobody AIO zu verwenden, da dort die OSCAM direkt vom Feed geladen wird und das schon mal richtig wäre. Dann fehlen nur noch die richtigen Configs, die alle samt nach etc/tuxbox/config gehören, zumindest ist das default so und es gibt auch kein wirklichen Grund das zu ändern.

Und hör endlich auf ne OSCAM über ne deb zu installieren, denn von dem Mist kommen die komischen Pfade
 
Habe das "GP4.2 Nobody Lean Image" genommen. Geht alles Prima. Ich wollte aber eine "abgespeckte" Variante ohne dem Geminiaddon/Pluepanel auf meiner Box haben. Ich hatte früher auf meine Vorgängerboxen mal das OoZooN-image, später dann Merlin genutzt. Mir reicht das Originalimage mit Oscam und dem Mediaportal. Ich habe eine Kabelbox. Gibt es eine Anleitung (ohne deb-files) die oscam zum laufen zu bringen? Ich kann ja ein Backup vom Lean-Image erstellen und mit der dem Originalimage AIO versuchen meine "Minimalanforderungen" zum laufen zu bringen.
 
@august1000
mach einfach ein freundliches "apt remove geminilocale" -> das entfernt das GP4 und BP!
(Restart anschliessend nicht vergessen!)

mit der oscam ist es auch relativ easy:
1. oscam-binary nach /usr/bin mit den Rechten 755 ... Abhängigkeiten checken (lib-usb/-crypto/-ssl)
2. oscam-setting's nach /etc/tuxbox/config
3. eine oscam.service erstellen (gibts hier auch schon irgendwo) - diese nach /etc/systemd/system
4. "systemctl start oscam" und "systemctl enable oscam"

wobei das im Nobody-Image, glaube ich, aber alles schon vorbereitet sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es ja um Icam.
Bei einer Kabelbox kannst du mit einer Icam nichts weiter anfangen.
Installiere dir doch einfach eine OScam-trunk vom Feed, oder aus dem Download Bereich.
 
da hat der @Vigor natürlich Recht: im Cable brauchste keine icam-oscam, da reicht Standard aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich irgendwo hier fertige, gut aufgebaute config dateien wo ich nur meine daten eintragen muss?
 
Zurück
Oben