Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn-r11734-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl-libusb-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix_cak7-nv5

für nn2 Image bitte die aus dem nn2 Forum nehmen die haben nun den Patch mit eingebaut
 
It may just be me, but your version is more stable and faster in icam.

Thanks for the update!
 
@Drachentöter
kannst du mir bitte helfen. Ich wollte die neue oscam-1.20_svn-r11731-799-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix auf meiner Dreambox Two (DreamOs+GB4.2) testen.
HD+ und locale Karte funktioniert sofort. Nur die Icam Sender bleiben dunkel. mit anderer Oscam (Samur) passt alles. tausche nur die bin aus.
vielleicht hast du einen Tip für mich.
Log von deiner Oscam und mit Samurs Oscam.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • Neues Textdokument.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 59
@kitte888
Dein Image für die DM900 läuft bei mir eigentlich sehr gut und stabil. Nur hin und wieder bekomm ich die Meldung im Oscam Log dass der Dienst gestoppt wurde. Warum passiert das?
Ein Umschalten und wieder zurückschalten behebt das Ganze...
Oscam ist noch r11726-798

Danke für jegliche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sebi_84
das kommt darauf an, wie @kitte888 seine Oscam gebaut hat.
die DEB-Oscam(Arm) wird zb. mit der neuen Toolchain VU+armv7a gebaut, und ist stabiler als die alte "armv7"!
und auch die o.g. von Drachentöter soll lt. Rückmeldungen sehr stabil sein.
teste es halt aus - du hast ja freie Auswahl.
 
@Token
Ja kann ich gerne versuchen, allerdings ist dann wohl wieder ein neues flashen notwendig, da ich keine EMUs in das von @kitte888 erstellte Image installieren kann.
Da bekomme ich jedesmal einen green Screen und die Box fährt nicht mehr hoch.

Die OSCAM von Drachentöter ist weder eine ipk noch eine deb Datei. Kann man die einfach also .deb umbenennen und sollte sich installieren lassen?
Ich muss sagen das fuxt bei mir auch sehr. Manchmal funktioniert das, manchmal bekomme ich da eine archive failure Meldung....

@kitte888 du magst nicht nochmal so ein NN2 Image mit Oscam für die DM900 erstellen oder? Das lief bis jetzt einfach am besten ;)

Danke an alle für jegliche Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich bezweifel, dass meine Oscam auf der 900 laufen wird, da diese für die One und Two bestimmt ist.
 
Hi, ist der demuxer error das die Box regelmäßig aus den servern aussteigt? habe das Problem mit der ONE mit NN2. Hatte alles eingerichtet wie bei meiner 7080HD. Es lief auch alles wunderbar. Box war fürn Kumpel und er musste nochmal die pw und user Daten in der oscam.server austauschen. Danach ging dann nix mehr. Hab auch das Backup wo alles ging aufgespielt, bringt auch nix. Ich hab schon alles 20mal neu gemacht, neu geflasht, zig verschiedene config kombinationen, emus und bins. Auf meiner 7080HD läuft alles mit 11715. Habe auch die selben configs genommen. Meine 7080HD steigt nie aus am gleichen Anschluss. Bei der One bekomm ich auch alles hell, aber regelmäßig nach 1,5 minuten ca. freezt das Bild weil die Server sich disconnecten. Dann baut er wieder die Verbindung auf und dann wieder raus in dauerschleife. sind ja auch keine zufälle, sondern immer die gleiche Zeit. er skipped dann die reader findet keinen demuxer und steigt aus.
 

Anhänge

  • log(one).txt
    19 KB · Aufrufe: 4
Ist es dann egal dass die vuplus4k heißt, geht auf Dreambox auch? ARM passt ja...
Und welche am besten? IPV6 denk ich fällt raus? Oder alle durchprobieren?
 
Zurück
Oben