Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn-r11734-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl-libusb-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix_cak7-nv5

Man kann Oscam auch starten mit Angabe des Conf Ordners

/usr/bin/oscam -c /usr/key

Aber selbst wenn der Conf Ordner nicht stimmt müsstest du auf das WebIF kommen
Default Port --> ip:8888

Zuletzt bearbeitet:
@sackisch
ja, standard ist beim bauen, mit der von mir verwendeten toolchain, immer /etc/tuxbox/config!
man kann auch das von dir vorgeschlagene /usr/keys verwenden, dann aber eben starten mit "-c /usr/keys" als parameter!
(oops, hat ja ghost schon geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @all,
@Token, deine bin läuft jetzt. Ich teste gerade. Erste Tests sind aber ernüchternd. Immer noch kein Bild aber Ton, oder umgekehrt, oder gar nix. Ich gehe jetzt mal an meine configs. Vielleicht sind sie doch etwas überladen :)

neuflashen

nur settings icam , kannst ja meine ipk nehmen

versuch mal meine oscam ipk mit ton und demuxer

dann trägst du nur deine daten im server ein

so sollte es dann auch gehen

@kitte888
bezugnehmend auf deine #261 wollte ich nur mal anmerken:
die Dream's und dessen Images wollen *.deb ... da kommst mit .ipk nicht sehr weit! ;-)

also ich kann bei meiner dm900 mit gp4 und nn2 die ipk in deb umbennen und installieren

das haben auch schon andere bestätigt

wäre gut wenn du das mal testen kannst

habe ich schon, das funktioniert auch einwandfrei - ist ja auch nur internes copy/paste,
insofern ist die endung da auch nicht so ergebnis-entscheidend!
ein "dpkg -i /tmp/*.ipk" wäre halt für dream-user auch eher ungewöhnlich/verwirrend. :cool:

wie gesagt ich benne die endung ipk um in deb und lege es ins tmp

dann manuelle installation im image , nicht über die console

@sackisch
die vereinzelten, negativen rückmeldungen erreichen mich (wertungsfrei) vom NN2.
vielleicht probierst du mal ein ihad/gp4/nobody aus ... und räumst deine config's mal richtig auf!
siehe macda's antwort - hier hat auch das aufräumen den erfolg gebracht.

@kitte888
ja, der weg ist halt das ziel ... geht ja beides, wenn man-n/frau es richtig macht!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn das umbennen doch geht , dann ist doch gut

habe mal versucht ein deb zu bauen , habe da aber jetzt data.tar.zst drin und die control , weis nicht wie ich es bauen muss um data.tar.gz zu bekommen

Zurück
Oben