Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn-r11734-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl-libusb-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix_cak7-nv5

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die oscam mit der richtigen/passenden TC compiled, braucht man keine NCam.

@macda
1. beim FBC-Tuner muss man das FCC abschalten, dann läuft es auch stabiler.
2. suche dir mal oscam-versionen von alex oder ghost raus, wobei die vom nobody-feed auch ok sein soll.

@Token
Wo kann man beim FBC-Tuner das FCC abschalten? Was ist damit gemeint?

NN2 hat kein FCC, also musst du auch nix abschalten.

@macda @sackisch
dann probiert halt mal meine aus:
@Token

diese oscam läuft bei mir gar nicht mit NN2 auf der 920. Vermutlich irgendein lib-Problem

Zuletzt bearbeitet:
Symlink ist schon seit Monaten gesetzt. Funzt leider trotzdem nicht. Rechte stimmen (755). Leider ohne Erfolg. Ist aber nicht schlimm, die oscam von @ghost0815 läuft relativ gut. Ab und zu mal kein Bild oder kein Ton, dann ein paarmal hin - und herschalten. oder neu starten. Ich bekomme es mit NN2 nicht besser hin :-(

Hallo zusammen,

so bin mit den Test´s durch und habe den Fehler leider nicht gefunden aber das Problem bei mir auf 2 boxen mit der selben Konfiguration gelöst.

DM920 OE2.5unstable +GP4.2
Oscamversionen grob jeweils die hier gepostete oder die letzte die zu finden war:
@Alex -> Stabil
@kitte888 -> Stabil
@Token -> Stabil
vom Feed -> Stabil

Ablauf:
Image von null aufgesetzt
nur von nights die settings vom feed installiert
oscam letzte vom feed
### Diesmal komplett meine configs über den Haufen geworfen, Grundsettings mit .conf .server .user erstellt! Oder die aus dem icam FAQ einfach nehmen ###

---->>>>LÄUFT!

Vermutung meinerseits ist das meine alten "überladenen" Configs iwas ausgelöst haben was ich nicht nachvollziehen kann und im log auch nicht sichtbar ist.

Settings in der DVB-Api:
PMT Mode: 0
Request Mode: 0
API CW´s: 1

THX an den Ersteller des DEMUXER Patch! Sollte das problem somit auf den DM´s gelöst sein.

allen zusammen noch einen schönen 3ten Advent und würde mich freuen falls andere (@sackisch @cologne2018) das problem so auch mal validieren können.

Meine bin liegt unter /usr/bin, also muss ich
/usr/bin/oscam -b
eingeben um oscam zu starten. Habe ich gemacht............es passiert nichts mit der bin von @Token
Keine Meldung, nix........

EDIT: Ich vermute, dass die bin startet aber die config dir nicht stimmt. Meine configs liegen in usr/keys. Möglicherweise will die bin von @Token die config in etc/tuxbox/config.

Ich teste das auch mal...........

Nochmal EDIT: Ja, das war's. Ich teste jetzt die bin von @Token und berichte........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal in den post 227 download

mit ps ax kannst du sehen ob sie läuft

wenn du keine fehler bekommst ist sie gestartet aber die confs angabe fehlt

Zurück
Oben