Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

whity2003

Freak
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
204
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Österreich
Kann man diese Oscam-Version: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

Ich mein in dem man einen Reader anlegt für EMU!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

wenn es eine OScam mit EMU Support ist wird ein EMU Reader automatisch angelegt
wenn dem nicht so ist würde ich sagen das es eine Version ohne EMU ist
 
das heisst man kann mit der normalen oscam keine keys nutzen...versteh ich das richtig?
wie geht man denn richtig vor wenn man ne v13 und keys nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

Hi,
das verstehst du richtig!

Um Keys nutzen zu können, sucht man sich hier ein passende Version mit Emu-Support und wechselt damit seine vorhandene aus.
Link Removed
Danach noch eine gültige SoftCam.Key in das Configverzeichnis kopieren.

Zu erkennen sind diese Versionen meist am "emu" im Namen.
z.B.
"oscam-1.20-modern_svn-r1195-EMU"

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

ah ok verstehe :)

macht es dann sinn diese oscam-version mit EMU parallel zu installieren und NUR für EMU zu verwenden?
oder geht das garnicht?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

Es geht auch mit dieser Version. Du musst dann Osemu oder Camd3 nutzen und als Proxy einbinden.
Wozu die gleiche Version mit Emu Support NUR für Emu nutzen? Kannst Du doch dann für alles nehmen.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

ja klingt auch logisch :)
können dann die einstellungen für meine v13 so bleiben wie in der "normalen" oscam-version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

Natürlich, der einzige Unterschied ist doch, dass zusätzlich eine Key Datei genutzt werden kann. Alles andere ist wie bei der normalen Version.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

hab soeben die version ausgetausch....und automatisch ist ein "emulator" reader da...wird angezeigt als OK mit 708 entitlements
muss ich jetzt den noch konfigurieren? zb das verzeichnis der key´s? sorry bin da nicht so fit :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

Du musst jetzt nur noch eine SoftCam.Key Datei ins Konfigurationsverzeichnis von Oscam packen oder nach /var/keys und dann werden die entsprechenden Sender (z.B. ORF) per Emu hell.
Du musst sonst keine Einstellungen mehr machen, ausser evtl. die Caids der per Emu laufenden Programme in die oscam.dvbapi einfügen.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

die caids? was bewirken die denn.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn Build: r10076 auch für Keys nutzen zusätzlich zur V13??

Das bewirkt, dass das Bild schneller entschlüsselt wird. Man sagt der Box, welche Caid er abfragen soll und es werden dadurch nicht alle möglichen bis zum Erfolg durchprobiert.
 
Zurück
Oben