Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Os mini und OpenVPN

luni688

Freak
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
222
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo

wollte mal Fragen ob ihr mir zur Hilfe gehen könnt open VPN einzurichten

Receiver ist ein Osmini in Sat . Image OpenAtv 5.3

Ich habe schon mehrere anleitungen durchgelsesen es wurden die config daten auf die Box in den ordner gespielt aber er lässt sich nicht Starten der VPN das Zeichen bleibt auf beendet stehen.

Es wird auch kein Log erstellt so das ich etwas nochvollziehen kann

Vielleicht kann mir jemand zur hilfe gehen wo das ganze schon hinter sich hat

Hier die Ordner struktur

kann geschlossen werden habe es selbst hinbekommen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage bezgl. OpenVPN und OS mini.
Und zwar habe ich openvpn auf der Box installiert.

Nun habe ich von meinem Anbieter Smoozed die .ovpn Datei heruntergeladen und in client.conf umbenannt und im Ordner etc/openvpn mit der userpass.txt abgelegt.

wenn ich nun via Telnet den Befehl: openvpn --config /etc/openvpn/client.conf eingebe kommt folgendes:

Options error: Unrecognized option or missing or extra parameter(s) in [CMD-LINE]:1: config/etcopenvpn/client.conf (2.4.0)
Use --help for more information.

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt und hoffe, das mir jemand helfen kann.
 
Poste mal die Ausgabe von ifconfig
Hast du unter Netzwerk - openVPN auch gestartet bzw. den Autostart aktiviert?
 
Hab ich beides gemacht

hier nochmal ifconfig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Auch nach neustart ist zwar autostart aktiviert aber der Status ist weiterhin beendet :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe es nicht, nach der openvpn installation sollte das TUN Device vorhanden sein. Sieht bei meiner Kiste so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
leider bei mir aber nicht:(
Musste auch den Ordner openvpn von Hand anlegen, nach der Installation war er nicht da.

Aber wie bekomm ich das denn nun ans laufen ?
 
Wenn du ein Stick hast installiere dir mal das openmultiboot und darauf das HDF 6.1 zum testen.
 
Openmultiboot findest Du unter Erweiterungen. Das richtet einen angeschlossenen Stick so ein das Images darauf installiert und gebootet werden können ohne dein Flash Image zu verändern.
Hier das neuste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Image danm so wie es ist per FTP in den Ordner openmultiboot-upload verschieben und über die Erweiterung im Menü installieren.
 
Ja, hab ich alles gemacht er installiert aber noch, dauert wohl etwas länger :(

Wenn ich dann das Image gestartet habe, was dann?
 
Zurück
Oben