Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam - Probleme mit HD+

DrDetroit

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2016
Beiträge
63
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Guten Abend in die Runde hier,

nachdem ich mit Eurer Hilfe hier kurz vor Weihnachten mein CS System wieder zum Laufen bekommen habe brauche ich noch einmal Hilfe. Das System läuft soweit bis auf HD+ was seit ca. 1 Woche irgendwie nicht mehr läuft (Abo ist noch gültig!).

Status zeigt mir Card OK, ist auch grün, aber samtliche HD-Sender funktionieren nicht (RTL, Sat1, Pro7, VOX)
Was mir auffält ist, dass bei der UM Karte Aktiv steht in grün und bei der HD+ Karte steht nur ON in grün.

Habe erst mal hier im Forum gestöbert ob ich einen Lösungsansatz finde, aber leider geht es wohl doch nicht ohne Eure Unterstützung. Wie kann ich hier auf Fehlersuche gehen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liebe Grüße aus Mönchengladbach
 
Die beiden Configs werden nicht ausreichen, um den Fehler zu finden. Poste noch oscam.user vom Server und oscam.conf, oscam.user, oscam.server vom Client. Dann wäre noch ein Auszug vom Log vom Server und Client nicht schlecht, wenn Du auf einen HD+ Kanal schaltest.

Noch was, boxkey und rsakey unkenntlich machen wie A....C etc
 
Hier noch die oscam.user und der livelog,



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich verstehe nicht ganz welche anderen logs du vom "Client" brauchst, wo finde ich die? Sorry wenn ich so laienhaft frage.
 
ich bin davon ausgegangen, dass der Client auch oscam verwendet. das muss natürlich nicht sein. daher passt es.


schalte mal auf pro7 hd und poste hier den log Auszug vom Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade versucht, sobald ich umschalte auf Pro7 HD bleibt der Livelog stehen, habe dann auf 13th street umgeschaltet und dann läuft der livelog weiter. Sieht man ja dass nach dem 3. Fox HD die Zeit bis zum Umschalten auf 13th Street nix gelogt wurde....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Kannst du uns ein livelog vom einlesen der hdplus Karte zeigen, bitte.
Dazu einfach auf Reader gehen und beim hdplus Reader vorne auf den Knopf drücken zum deaktivieren. Dann kurz warten und dann den selben Knopf (sollte nun grau sein) erneut drücken das er wieder grün wird. Und dann ins log schauen und dort siehst du dann wie die Karte neue eingelesen wird. Und dann bräuchten wir bitte. Evtl. ist das valid to abgelaufen.
 
Wo ist die caid 1843 hinterlegt?
Ist auf der UM auch HD+?

Hier fehlt sie z.B

account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
caid = 1835,1838
monlevel = 4
keepalive = 1
group = 1
services = unitymedia_digitaler_kabelanschluss,unitymedia_hd_option,unitymedia_allstars,unitymedia_allstars_hd,hdplus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht eigentlich gut aus.
Spannend ist das es keine Anzeige am Server gibt wenn du den Receiver auf einen HD+ Sender stellst.

Die Sender gehen auf keinem der beiden Receiver mehr?
 
Aber die nicht HD Sender gehen über den Satelliten?
Also zum Beispiel ARD HD über Sat.
Nicht das die Schüssel das Problem ist.
 
Ich habe gerade auch die Vermutung dass es irgendwie mit SAT ein Problem gibt, ich hoffe nicht dass der gestrige Sturm dran Schuld ist. Logisch wäre es da alles andere ja geht. Ich habe dieser Tage jemanden hier der sich mit SAT auskennt, den werde ich mal fragen und Euch dann berichten. Erst mal danke fürs Versuchen.
 
Da brauchst aber keinen Freund um Sat zu testen. Wie bl0w schon sagte. Teste die freien HD-Sender erstmal
 
Die freien HD Sender sowie die im UM Paket gehen, nur die von HD+ nicht und die Radiosenden über Sat kann ich auch nicht mehr empfangen. Dort wo die Card ID 1843 von HD Plus fehlt, soll ich sie mal dazu tragen? UM ist nicht mit HD+, nur die normale HD Option, die funktioniert ja.
 
Zurück
Oben