Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam - Probleme mit HD+

...und da weis ich nicht wie es geht bzw. wo ich was nachschauen muss... tut mir echt leid das es so mühsam ist bis ich das verstehe
 
Hatte ich ja bereits geschrieben.
Für HD+ brauchst du überhaupt erstmal ein SAT Bild bei einem unverschlüsselten Programm z. B. ZDF.

Dann hast zumindest mal Empfang.
 
mal von HD+ abgesehen, weis ich nicht wieso die UM Programme und Sky nicht mehr ankommen, da es ja bis gestern lief und ich hab sicher irgendwas falsch gemacht bei dem versuch die CAID 1843 einzutragen, wobei ich diese Einträge auch wieder rausgenommen habe nachdem es nix gebracht hat.

Das Problem warum die Boxen und der Server sich nicht verbinden, da steig ich grad nicht hinter. Wegen des HD+ Problems hab ich mich ja gemeldet hier, jetzt habe ich das Verbindungsproblem der Boxen zum Server ja zusätzlich, da hab ich sicher Mist gebaut. Würde jetzt erst mal gerne wieder die Verbindung herstellen können dass UM und Sky wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Image hatte ich ja gefragt ob es OpenMips ist, das erscheint wenn ich meine gigabluebox starte
 
Kenne jetzt kein Image was Open Mips heißt, denke da ist die Plattform gemeint. Wenn der Resi gestartet ist suche mal im Menü den Button "Informationen", dort findest du auch die Image Version.
 
Die Karten sind beide aktiv, sind beides UM Karten und bei meinem letzten Problem vor weihnachten hatte UM die noch mal getestet und mir bestätigt das alles läuft und wie schon gesagt lief ja alles bis gestern (UM und Sky Programme).
 
Zu Open Mips:
Gab es wohl wirklich mal als Image, dies wurde aber wohl eingestellt. Im Fall der Fälle sich mal mit Alternativen befassen (Open ATV z B.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal schlau machen, was die Gigablue betrifft.

Laut deiner User Config von Seite 1 hast du mindestens 10 Clients, sind die wirklich alle aktiv? Wenn ja wäre es mal sinnvoll das aufzuschlüsseln, wenn nein kann da wohl einiges weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es sind jede Menge alter Boxen noch drin, da müsste man sicher dringend mal aufräumen. Aktuell sind es 3 Gigablueboxen 207, 208, 209 und zwei IP Boxen (auf 207 und 208 jeweils). Ich bin jetzt erst mal arbeiten und klemme mich am späten Abend noch mal an die Fehlersuche.
 
Wenn du weißt was noch aktiv ist kannst du die inaktiven zumindest erst mal mit vorgestellter # in den Configs inaktiv stellen um Fehlerquellen von vornherein zu minimieren.
 
Kurzes Update: Die Boxen verbinden sich wieder an den Server, das lag wohl daran dass der DHCP Server deaktiviert war. Das HD Plus Problem habe ich nach wir vor, aber UM und SKY läuft schon mal wieder.
 
Gehe mal ins Webif vom Server und schaue mal im Reiter Users ob Dein Client mit dem Server verbunden ist. Dann schau mal noch in der Spalte Protocol nach, was dort drin steht. das ist der Name der benutzten Softcam.

Mir scheint es ist ein Problem beim Client.

bitte löschen Doppelpost
 
Guten Morgen, die Boxen sind definitiv mit dem Cardserver verbunden, ich sehe unter Status Adress die jeweilige IP Adresse, unter Protocol steht: cs378x und ein TCP in einem grauen Kästen drunter. Wenn ich auf die Programme umschalte werden nicht alle mit dem Programmlogo angezeigt, bei RTL, Sat1 und Pro7 z.B. wird gar nichts angezeigt da bleibt die Übersicht im zuletzt gewählten Sender. Schalte ich auf RTL Passion z.B. kommt 1838@000000:69ED unknown in grüner Schrift und bei SIXX z.B. kommt 1838@000000:69ED unknown in gelber Schrift. Fox und 13th Street z. B. da sehe ich das Programmlogo.

Habe mich auch mal durch die verschiedenen Programmlisten gezappt und sehe das wohl einige Programme auch durcheinander sind. Beispiel: Auswahlliste zeigt Universal TV an, dort liegt aber RTL Crime. Da scheint wohl einiges im argen zu sein. In meiner Favoriten Senderliste stimmt die Zuordnung aber.

Das mit den statischen IP Adressen halte ich mal im Hinterkopf.

Was ich noch nicht verstehe ist das SAT Problem und wo ich noch den Fehler suchen kann.
 
Zurück
Oben