Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS Cam - Probleme mit HD+

Wenn auf dem Server keine Anfrage für HD+ ankommt, muss man ins Log auf dem Client nachschauen.

Vermutlich stimmt dort was nicht, vermutlich Empfang
 
Guten Morgen, ich habe gestern mal ausprobiert diese CAID 1843 einzutragen dort wo sie nicht mit drin stand, hat aber nix gebracht, im Gegenteil, im Moment geht grad gar nix mehr, soll heissen die Karten sind aktiv aber irgenwas klemmt an der Verbindung. Was mir auffällt ist das in OS Com Oberfläche jetzt under dem Punkt SRVID:CAID@PROVID jetzt bei allen Karten : 0000:0000@000000 steht. Zumindest standen vorher bei UM und SKY Werte drin. Jemand ne Idee was ich da verstellt habe?

Was bitte bedeuten diese emms? Das HD+ Abo ist noch gültig bis 26.03. laut Vertrag.
 
Welche SoftCam ist auf den Clients installiert?
Falls oscam dann bitte auch von den Clients die Configs und die oscam.log vom Fehler posten.
Handelt es sich bei den Clients um Geräte mit mehrer Tunern (Kabel/SAT)?
Hängen alle Geräte am gleichen Kabel/Satschüssel?
Sind noch ext. Clients mit dem gleichen Problem angeschlossen?

Poste bitte immer die oscam.log, damit wir das Problem direkt nachvollziehen können.
 
Habe jetzt noch mal nen Restart gemacht, Livelog tut sich nix, habe diese logfiles gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle Boxen haben das gleiche Problem, irgendwie kommt die Verbindung zum Cardserver nicht zustande wie mir scheint, Unter "Users" wird die Box die eingeschaltet ist auch nicht als online angezeigt.

Wo kann ich die Softcam auf den Clients nachschauen? Ist Open Mips sowas?
 
Geh mal ins Menü von oscam Webinterfaces.
Dort auf File. Dann auf logfile.
Oscam neu starten. Bei Logfile findest du Daten zum Einlesen deiner Abo Karten.
 
Oscam hat keine Verbindung mehr zu den Readern.
Bitte die Verbindung vom Server zu den Readern prüfen. Dann den gesamten Server neu starten (nicht nur oscam) und erneut die oscam.log vom oscam start an posten.

Wer hat denn deine Konfiguration durchgeführt?
Du solltest doch wissen, wie sich dein Client mit dem Server verbindet und welche SoftCam dort läuft!?

Beantworte bitte noch die restlichen Fragen.
 
Wenn der Client kein Sat Anschluss hat, kannst du auch nicht die HD+ Karte abfrage und shared emms schicken zum verlängern (die braucht man obwohl die Karte bei dir noch gültig ist).
 
@pehedima: mein Mann hat das ganze System gemacht, er ist leider letztes Jahr verstorben und ich versuche mich seitdem mit der Hilfe dieses Forums da zurecht zu finden. Daher sind meine Fragen vielleicht oft sehr laienhaft und ich verstehe nicht alles sofort. Habe aber schon einiges dazugelernt dank Euch. Ich habe hier GigaBlue Boxen die soweit ich weis alle einen Cable und einen Sat Tuner haben. TV kommt über UM und zusätzlich haben wir noch eine Sat Schüssel. Die Boxen verbinden sich über Netzwerk mit dem Server. Lief ja auch bis gestern (bis auf die HD+ Karte), wahrscheinlich habe ich was abgeschossen durch meine Versuche...:disrelieved:

Hab jetzt noch mal nen Restart gemacht und habe aktuell:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie prüfe ich die Verbindung vom Server zu den Readern?
 
Okay.
Deine Karten wurden wieder eingelesen.

Daher sollten zumindest die UM Programme wieder laufen.

Laufen denn auf dem Reci irgendwelche SAT-Programme (unverschlüsselt)?
Das bitte mal prüfen. Wichtig ist dabei, dass es sich um SAT-Programme handelt nicht irgendwelche Kabelprogramme.

Der cs378x Port scheint schon verwendet zu werden.
Poste bitte nochmal deine aktuelle oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sat Programme gehen gar nicht, die Zusatzprogramme von UM auch nicht, bekomme nur die Standardprogramme (RTL,Pro7;Sat1)
 
Wen auch kein unverschlüsseltes SAT-Programm läuft, dann wird sich sicherlich die Schüssel verstellt haben.

Da solltest du erst in Richtung oscam weitermachen, wenn du zumindest 'Das Erste' oder ZDF über SAT siehst.
Dann poste bitte wieder die oscam.log während des umschaltens auf ein nicht laufendes UM Programm.

Bei den Karten sollte doch jetzt überall CARD OK stehen oder?

Der Port 16500 schien schon in Verwendung zu sein. Läuft dort noch einen andere SoftCam?
 
Die Karten stehen alle auf ok, Was anders ist als vorher im Status ist das Feld AU. Vorher stand bei den Karten UM und Sky "Active" in grün, da funktionierte es ja auch, bei HD+ stand nur "on" in grün aber HD+ ging nicht.
Genau wie im Feld SRVID:CAID@PROVID, dort waren vorher Einträge bei UM + Sky, nur bei HD+ ist alles genullt. Jetzt ist das bei allen 3 Karten: 0000:0000@000000
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal, heißt nur das aktuell kein emm empfangen wird (werden kann), da der Sender nicht gewählt wurde oder keine Verbindung besteht. Ich würde sagen du musst an die Clients ran, der Server scheint o.k. zu sein.
 
Zurück
Oben